Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7590 Sync Probleme

Also seit heute früh 8.00 Uhr ist wieder Katastrophe.
Sync Verlust alle 10-30 Minuten.
Werde sie jetzt mal resetten und händisch neu einrichten und der 7.50 nochmal eine Chance geben.

Nachtrag
Ich wollte nochmal kurz was anderes probieren, nämlich unter "Störsicherheit" auf die vorherige Firmware zurück gehen.
Er hat auch brav was gemacht, aber nach einem Neustart ist immer noch die 7.50 drauf.
Aber es hat sich was geändert, und zwar zeigt er mir jetzt bei der Leitungslänge 66m statt 47m an, und das hat mir die 7490 auch immer angezeigt früher.
Ich werde das jetzt mal beobachten ...

Und noch etwas fällt mir grad auf.
Vorher stand bei dem Bild mit der Leitungslänge:
DSL-Version: 1.180.131.99
Und jetzt:
1.180.129.93
Oder ist das normal das sich die ändern??
Ahh ok, man sollte auch richtig lesen.
Unter Störsicherheit wird die vorherige DSL-Version wieder hergestellt und NICHT die vorherige Firmware eingespielt.
Asche über mein Haupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe doch erstmal auf 7.29 zurück auf 7.50 kannst Du dann immer noch updaten
FRITZ.Box_7590-07.29-recover
Habe bis jetzt nicht ein Problem seit Gestern vorher wie bei Dir mindestens alle 30 Minuten Sync Probleme
Das einzige was ich noch nicht eingeschalten habe ist DECT um das aus zu schließen
da Basisstation nah am Router steht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du das probiert mit der vorherigen DSL-Version unter Störsicherheit?
Ich glaube das müsste die ja sein von 7.29 und ich vermute das sie die alleinige Schuld hat.
Bis jetzt ist der Sync schon 30 Minuten stabil.
Ein deutliches Zeichen dafür das mit der DSL-Version was nicht stimmt ist ja die geänderte Leitungslänge, diese Werte hatte ich sonst nie.
Da scheint AVM was verbockt zu haben.
 
mit 7.50 habe ich alles versucht Störsicherheit runter usw.
Dann regelt Telekom automatisch die Bandbreite runter bis ich dann von verfügbaren 200M/bits nur noch 120M/bits hatte
 
Anschluss Glasfaser auf der Straße dann Super Vektoring

Bei mir waren insgesamt 6Techniker
der erste meinte Störung Zuleitung zum Haus dann kam eine Kabelfirma Ports um geklemmt (keine Änderung)
der Dritte hat alles wieder zurück geklemmt (keine Änderung)
der Vierte alles durch gemessen keine Störung von Außerhalb (keine Änderung)
Der Fünfte alles durch gemessen keine Störung TAE Dose gewechselt (keine Änderung)
Der Sechste alles durch gemessen keine Störung TAE Dose noch einmal gewechselt (keine Änderung)
Dann wie oben beschrieben auf Version 7.29 zurück
Bis jetzt funktioniert es
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich denke das der Tausch der DSL-Version geholfen hat, seit 2 Stunden kein Problem mehr.
Auffällig war ja schon der erste Start der 7590 bei mir, da hatte ich in 5 Minuten 3 mal Sync Verlust.
Da dachte ich aber, naja, vielleicht muss sich die Fritzbox erstmal an den Port trainieren, was aber anscheinend nicht der Fall ist.
Mal gucken wie es ist, wenn ich auf 250 Mbit umgestellt werde ...

Ok zu früh gefreut, 14.10 Uhr Sync Verlust .... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt bin ich auf die 7.29 gegangen und hab die alte Config eingespielt.
Die DSL-Version ist jetzt wieder eine andere: 1.180.131.76
Mal beobachten jetzt.
 
ich würde die alte Config nicht wieder laden
mach alles händisch neu
und vergieß nicht automatische Updates ausschalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Desaster nimmt kein Ende.
Also gestern folgendes probiert:
- 7.29 installiert, config rein, Sync weg
- Werksreset, Zugangsdaten händisch eingehämmert, bei der Netzwerkeinrichtung gewesen - bämm Sync weg

Heute:
- 1.13 Uhr die alte 7490 wieder dran gehangen - bis 10.30 Uhr absolut Null Probleme, kein einziger Sync Verlust
- ich hatte noch das Netzteil in Verdacht, also die 7590 mt dem Netzteil der 7490 angeklemmt (beide Netzteile haben 2500 mA), 10.32 Uhr Sync , 10.41 Uhr: DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)

Ich werde nochmal anrufen und einen Port Reset machen lassen, wenn das nicht hilft, wird wohl das Modem einen weg haben und ich muss mich mit dem ebay Verkäufer rumzanken.

:mad::mad::mad::mad:
 
Wer nicht hören will hat halt reconnects ;-)

Edit:
Benutze
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

KEIN BACKUP (SICHERRUNG DATEI REINSCHIEBEN)
Zugangsdaten per Hand eintragen (kein Telefon und sonst was einrichten)
Und TESTEN

Das, was du jetzt aber mal testen kannst, ist das Kabel von der TAE Dose zum Router zu tauschen. Ich hatte da früher mal ein ca. 50 cm Kabel dran, was mir auch viele Probs gemacht hat. Habe dann das Original Kabel von AVM dran gemacht und es ging
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was denkst du denn was ich gemacht habe?
Habe ich doch oben geschrieben, zurück auf 7.29 (das geht NUR mit der recover.exe bei mir), dann mit config probiert, danach Werksreset und händisch Daten rein und während ich beim weiteren einrichten war bämm Sync weg, da war noch nichts weiter da bis auf die Zugangsdaten.
Ein anderes Kabel leuchtet mir nicht ein, da das jetzige tadellos funktioniert an der 7490.
Die Fritzbox steht bei mir auch in der 1.Etage, der Anschluss ist im Keller und von der Dose im Keller geht ein Cat5 Kabel als DSL Anschlusskabel an die Fritzbox, also das Kabel ist deutlich wertiger und störunanfälliger als ein Standardkabel was bei liegt.
Ich habe ja auch mit den 47m keinen kritischen Anschluss, darüber liesse sich problemlos Gigabit betreiben, das fällt also auch komplett weg, wenn andere da mit der Leitungslänge Probleme haben.
Es gibt nur noch 2 Möglichkeiten, der Port "reagiert" falsch auf die 7590, oder umgekehrt, oder die 7590 selber hat eine Macke im Modem.
Noch ein Unterschied ist ja das W-Lan, aber wenn es da irgendwelche Störer gäbe, dann würde das W-Lan zicken, aber der Sync sollte deswegen nicht abkacken.
 
Zurück
Oben