Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7590 Sync Probleme

Du machst das schon. Ich sagte dir schon mal, da passt was mit deiner Leitung nicht.
Dann lass doch die 7490 dran und du hast ruhe.
Die 7590 hat ein viel schlechteres Modem verbaut als die 7490.
 
Bei mir hat „Vorherige DSL-Version verwenden“ das Sync Problem, bei der Fritzbox 7590 beseitigt. Hatte die selben Sync Probleme, nach der Update auf 7.50, gehabt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Definiere "viel schlechteres Modem".
Wie gesagt, bei der Leitungslänge reicht ja fast ein Bindfaden mit ner Blechbüchse, falls du die "Empfangsstärke" bei langen Leitungen meinst.
Die 7490 würde ich liebend gerne dran lassen, so sie denn 250 Mbit könnte, was ich ja bestellt habe ....
Oder ich muss über einen Draytek oder ähnliches nachdenken und mein 7490 Mesh Netz dahinter hängen, wobei ich dann wieder ein Gerät mehr laufen habe ...

Die vorherige DSL Version hatte bei mir auch ein paar Stunden funktioniert - bis der nächste DSL Sync Verlust kam ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du den?
Sync seit 10.43 Uhr bis jetzt 14.45 Uhr.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau den meinte ich , sieht aber gut aus
wie lange hast du die Fritz!Box am laufen ?
wenn dort keine großen Veränderungen sind wende dich an deine Anbieter
 
Stand jetzt:
von 10.43 Uhr bis 16.02 Uhr ohne Sync Verlust.
Fehlerzähler ist jetzt überall auf 0.

Kurzer Nachtrag.
Also ich habe mal ein bischen quer gelesen und es gab doch einige die genau das gleiche wie ich gemacht haben, also von 7490 auf 7590 umgestiegen und die config eingespielt.
Scheinbar geht das doch ohne Probleme, solange die Firmware gleich sind, also 7.29.
Die meisten kriegen erst bei einem Update auf 7.50 Huddeleien, wobei auch solche Probleme haben, die gar nicht von einer 7490 gewechselt sind sondern einfach nur ein Update gemacht haben.
Manche auch erst nach ein paar Wochen, wobei die Probleme doch recht unterschiedlicher Natur sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit der 7490 immer Abbrüche. Hatte dann bei der Telekom angerufen, und die sagen die Leitung wäre ok. Die Abbrüche blieben aber. Nochmals angerufen, und ein Techniker kam zu mir. Der hat einfach die TAE Dose getauscht und gesagt die wäre schon zu alt und würde wohl Kontaktprobleme haben. Danach lief alles wunderbar.
 
Daran liegt es bei mir aber nicht, da die 7490 tadellos funktioniert.
Stand jetzt, seit gestern 3.35 Uhr kein DSL Sync Verlust.
 
Noch einmal ein Feedback zu den Sync Problemen mit V7.50
Habe jetzt eine Woche lang mit Version 3.29 kein einziges Problem mehr gehabt auch die Geschwindigkeit bleibt konstant Stabil:)
 
Bei mir auch.
Habe gestern nochmal das Netzteil zurück getauscht, hatte ja das von der 7490 dran, aber auch kein Sync Verlust bis heute.
Die 7.50 juckt mir schon irgendwie in den Fingern, gerade Wireguard und das verbesserte Mesh sind interessant.
Meine 2 anderen 7490 haben die 7.51 Labor drauf, die funktionieren tadellos.

Edit:
Also ich bin jetzt seit über 2 Tagen auf der 7.50 und hatte noch keinen einzigen Sync Verlust.
Fragt mich jetzt nicht wieso weshalb warum, aber anscheinend haut das besser hin wenn von der stabilen 7.29 upgedated wird.

Edit2:
Also heute 0.40 Uhr bin ich geflogen und ich war umgestellt auf Supervectoring.
Bis zum jetzigen Zeitpunkt (22 Stunden später) verhält sich die 7590 mit der 7.50 unauffällig, keinerlei Probleme.
Die Fritzbox scheint die Leitungslänge wirklich nur zu schätzen, oder zu würfeln, jetzt habe ich wieder andere Zahlen.
Ich werde das mal weiter beobachten und später nochmal eine Wasserstandsmeldung abgeben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben