Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Resync error: readtimeouts

Vobalex

Newbie
Registriert
5. Mai 2022
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
nach fast einem jahr habe ich meine hd+ karte in oscham reaktiviert.Es funktioniert, aber alle paar Stunden erhalte ich das folgende Protokoll in meinem Oscam:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Bei der letzten Verwendung hatte ich diese Probleme nicht. Weiß jemand mehr darüber?
 
Hallo,

das Protokoll zeigt, dass es bei der Verwendung Ihrer HD+ Karte in Oscam zu Resync-Fehlern kommt. Diese Fehler treten auf, wenn die Kommunikation zwischen Oscam und der Karte
 
Chip der Karte mal mit nem Radiergummi reinigen.
Ansonsten sind das zumeist Hardware Probleme..... falls vorhanden, mal den anderen Kartenleser testen, ggf per USB ne Easymouse2 probieren.

Eine andere OScam Version kannst Du auch testen (neuer oder älter!)
 
Ich habe es mit einem anderen Receiver versucht und das gleiche Problem tritt auf.
Ich habe seit letztem Jahr, als alles perfekt funktionierte, nichts mehr angerührt, es ist der gleiche Receiver, der gleiche OSCAM und die gleiche Karte.Ich habe die Karte gelöscht, aber immer noch nichts.
 
Wie ich schon schrieb

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und das kann von gealterter Elektronik über Verschmutzung bis hin zu mangelnder Spannungsversorgung alles sein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was nix bedeutet.
Keiner kennt Deine Lebensumstände (Raucher, Tiere, krümelnde Kinder usw usw), und in Deine Hardware kann auch keiner schauen.
Bei den Pi's mit Easymouse2 kommt der Fehler häufig von unterdimensionierten oder überalterten Netzteilen.
Zumindest letzteres könnte auch bei Dir sein.

Du kannst auch mal mit mhz Werten etwas "spielen", vielleicht bringt das was.
 
Zurück
Oben