Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7590 Sync Probleme

infinity4

Ist oft hier
Registriert
26. September 2010
Beiträge
107
Reaktionspunkte
34
Punkte
48
Hallo, ich habe hier ein mittelschweres Problem mit dem Sync.
Die Fritzbox 7590 habe ich gebraucht geschossen, es ist eine schwarze 1und1, falls das eine Rolle spielen sollte.
Vorher hatte ich eine schwarze 7490 völlig ohne Probleme am laufen.
Mein Provider ist O2, meine Geschwindigkeit ist noch 100 Mbit, ich habe aber 250 Mbit beantragt, daher der Wechsel der Fritzbox.
Ich habe die Konfiguration der 7490 auf die 7590 übertragen, das ging ohne Probleme.
Die 7590 läuft mit 7.50.
Ich habe also nur die Kabel der 7490 gezogen und in die 7590 gesteckt, sonst nix verändert.
Die Sync Abbrüche sind völlig zufällig, manchmal 3 mal in 10 Minuten, manchmal hält der Sync 4 Stunden.
Es gibt hier im Haus keine Störer, D-Lan usw., die ja dann auch schon bei der 7490 gestört hätten.
Die Sync Abbrüche waren sofort nach der Inbetriebnahme vorhanden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kurzer Zwischenstand.
Seit gestern 23.15 Uhr bis jetzt 10.36 Uhr hält der Sync, bis auf die Zwangstrennung.
Vor dem letzten Sync gestern hatte ich nochmal vor Verzweiflung den DSL Stecker in der Fritzbox ein paar mal gesteckt/gezogen, weil ich ja ein Kontaktproblem vermute, welches aber anscheinend bei der 7490 nicht existierte.
Ich hoffe ja mal das ich mit meiner Theorie Recht habe und das es vielleicht geholfen hat.
Andererseits hatte ich mal in einem Blog aufgeschnappt, dass die 7590 scheinbar generell mit dem Sync rumzickt.
Mal gucken wie sich das so entwickelt jetzt.
 
Du schreibst du hast nur die Kabel der 7490 gezogen und an die 7590 gesteckt, ich lese damit herraus du hast auch das Netzteil der 7490 für die 7590 benutzt.
Das ist bei den Fritzboxen tatsächlich ein Thema, sollte dies so sein würde ich dir dringend raten das Netzteil ebenfalls noch zu tauschen und das der 7590 zu benutzen.
 
Zickt bei mir genauso mit 7.50
manche Tage gar nicht dann wieder permanent
 
O₂ anrufen, da passt was mit deiner Leitung nicht. So ging das damals bei mir auch los und am Ende waren es mehr als 100 reconnects am Tag. Über 40 Techniger waren da 3 Mal der Ingenieur . Danach habe ich Sonderkündigung recht bekommen, da die Telekom nichts an der Leitung machen wollte. Ich könnte ja zu einem anderen Anbieter gehen, nur wie wenn nur die Oberleitung hier damals war.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, das Netzteil wurde natürlich mit getauscht.
Ich weis das die Fritzboxen bei zu schwachen Netzteilen zicken.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das befürchte ich ja auch.
Bis jetzt bin ich noch nicht wieder geflogen, mal abwarten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das denke ich nicht, weil ich habe eine von der Fritzbox geschätzte Leitungslänge von 47m (der DSLAM steht vor meinem Haus auf der anderen Straßenseite) und die 7490 funktionierte tadellos bis gestern.
Es sei denn O2 hat irgendein Problem mit der 1und1 7590, aber dann sollte trotzdem nicht der Sync wegbrechen.
 
Ich habe Telekom, fast genau soviel Techniker da, jeder sagt irgendetwas anderes
Bin jetzt bei der 7579 auf 7.29 zurückgegangen
mal sehen ob es hilft
 
17.02.23 18:15:31 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

Und da haben wir sie wieder, wie aus dem Nichts .. :mad:
 
Hast du noch die 7490? Dann die nochmal anstecken und testen, ob die Abbrüche auch vorkommen oder die 7490 ohne Probleme durchläuft. Wenn es mit der 7490 vorher keine Problem gab und beim testen auch nicht, dann stimmt was nicht mit der 7590. Hast du die 7590 auf Werkreset gesetzt und die Konfiguration manuell gemacht oder per Backup und Restore übertragen? Da gibt es manchmal auch ärger, wenn die Fritz!boxen nicht komplett zurückgesetzt wurden und ein Backup eingespielt werden.

Kannst du beim Spektrum Minimum und Maximum anzeigen lassen und hier teilen.

Wenn die 7590 nicht älter als 5 Jahre ist, kann du versuchen bei AVM Support zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die 7590 war zurück gesetzt vom Verkäufer.
Ja, ich habe nur die Sicherung wieder eingespielt.
Wenn ich die händisch neu einrichte, würde das reichen, das ich nur die Zugangsdaten einhämmere und den Rest per Sicherung?
Wie alt die Kiste ist kann ich leider nicht sagen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teste es doch, nur dsl daten rein und laufen lassen
wenn sie dann stabil ist, Sicherung rein
 
Box
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und nur die Zugangsdaten rein und testen.
Wenn es dann immer noch ist, mal unter DSL->DSL-Information->Störsicherheit mal auf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ändern und testen. Zum Schluss, wenn das auch nicht hilft Hacken rein bei
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Okay Danke.Hatte beim schreiben Brille nicht auf natürlich 7590:rolleyes:

Ich habe gestern Nachmittag meine 7590 auf Version 7.29 zurückgesetzt
keine Sicherung eingespielt sondern alles neu eingegeben
Bis jetzt läuft es perfekt
 
Zurück
Oben