Infos Reshare und Hops

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von scooter4096, 7. Oktober 2011.

  1. scooter4096
    Offline

    scooter4096 Newbie

    Registriert:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen,

    nur kurz: Was mir immer noch nicht zu 100% klar ist, sind die Zahlen in den Reshare bzw. Hops einstellungen.

    Wenn ich den reshare also in den Usern einrichte, bedeutet reshare=0 dann, dass der User zwar gucken, aber nicht weiter sharen darf oder ist es reshare=1 ?
    Genau das gleiche bei Hops. Wenn jemand einfach mit 2 Beispielen erklären könnte welche Zahl für welche Ebene steht!?

    Das wars auch schon ;) - Vielen Dank schonmal!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    16.293
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Society-Experte
    Ort:
    Bayern
    AW: Reshare und Hops

    Das mit dem Reshare hast Du vollkommen richtig erkannt. Genauso ist es.

    PHP:
    cccreshare
     
    = -1  #  benutze den reshare-level der oscam.conf [ccc]-default 
     
    =  x  #  Reshare für direct peer und share level x
    Meinst Du für die User die Einstellung cccmaxhops?

    Da gelten folgende Regeln.

    PHP:
    cccmaxhops 
    =-# CCcam für diesen user ausgeschaltet 
    # Nur lokale Karten 
    # Lokale Karten und 1 hop               
    # Lokale Karten und 2 hops                 
    # und so weiter
     
    #2
    szonic und meister85 gefällt das.
  4. scooter4096
    Offline

    scooter4096 Newbie

    Registriert:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Reshare und Hops

    Also reshare=0 heißt, direkter User kann schauen, aber nichts weiter sharen. Nur, dass das ein für allemal klar ist ;)
    Weil Reshare für direct peer und share level 0 ist für mich noch eindeutig zweideutig.

    Das ist eigentlich klar, steht ja eigentlich sehr verständlich dran. Ich meine die ccchop Einstellung in der .server:
    PHP:
      ccchop 
       Parameter wird abhängig vom Setup
    /Programmversion benötigt.
     
    ccchop  =  hop 
    Setzt den hop für nicht
    -cccam-reader 
    default = 

    Also bei nem CCcam-Reader brauch ich einfach gar nichts einstellen, bei nem nicht CCcam-Reader erkennt Oscam die Entfernung nicht automatisch, also muss ich es ihm sagen, korrekt!?
     
    #3
  5. scooter4096
    Offline

    scooter4096 Newbie

    Registriert:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Reshare und Hops

    Ein kurzes ja oder nein zur Klarstellung ;)
     
    #4

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.