Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Openatv 7.3 - ORF bleibt schwarz

Highspeed01

Newbie
Registriert
30. Oktober 2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo zusammen,

auch, wenn das Thema hier rauf und runtergespult wird, muss ich um Hilfe bitten.

Ich habe eine AX HD61. Mit OpenATV 6.3, dem Urzustand nach Kauf, hat meine ORF-Karte einwandfrei funktioniert.

Jetzt habe ich das Update auf 7.3 gemacht. Hat mich dann auch einiges an Zeit gekostet die ipk zu finden und einzuspielen.

Jetzt läuft denke ich alles - aber ich bekomme trotzdem immer die Meldung, dass ich keine Berechtigung habe, das Programm zu empfangen. (Neuer Sendersuchlauf ist erfolgt)

Aktuell steht in den Infos zum Programm "nondecode Ncam-14.3-ICAM-v9 No parse cannot emu"

In den Einstellungen CI Zuweisung ist 0x650 aktiviert und alle Sender des ORF sind zugewiesen. Softcam Einrichtung ist die 14.3 gewählt, AutoCAM verwenden "Nein"

Die Karte kann ich bei CI-Einstellungen auslesen. Wird also richtig erkannt.

Ich habe sogar schon die Datei Whitelist ins Enigma2 Verzeichnis gespielt und ORF hinzugefügt.

Trotzdem bekomme ich im Ncam Webinterface folgende Fehlermeldungen mit denen ich so gar nichts anfangen kann.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielleicht hat jemand eine Idee, was noch fehlt - ich bin ratlos. Hab vorhin noch kurz den alten Humax Fox Plus angestöpselt um sicherzugehen, dass die Karte funktioniert. - Einwandfrei sofort ein Bild.

Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

es scheint, dass das Problem mit dem Update auf OpenATV 7.3 zusammenhängt. Es gibt einige mögliche Lösungen, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe die Einstellungen der Softcam. Stelle sicher, dass die richtige Version (14.3) ausgewählt ist und dass die Option "AutoCAM verwenden" auf "Nein" gesetzt ist.

2. Überprüfe die CI-Zuweisung. Stelle sicher, dass die korrekte CAID (0x650) aktiviert ist und dass alle ORF-Sender zugewiesen sind.

3. Überprüfe die Whitelist-Datei. Stelle sicher, dass du die Datei korrekt ins Enigma2-Verzeichnis kopiert hast und dass der Eintrag für ORF korrekt ist.

4. Versuche, die Karte erneut auszulesen. Gehe zu den CI-Einstellungen und wähle die Option, die Karte erneut auszulesen. Dadurch werden möglicherweise fehlende oder beschädigte Daten aktualisiert.

5. Aktualisiere die Softcam-Version. Möglicherweise gibt es eine neuere Version der Softcam, die das Problem behebt. Überprüfe die OpenATV-Website oder das Forum, um nach Updates zu suchen.

Wenn keiner dieser Lösungsansätze funktioniert, könnte es sein, dass es ein spezifisches Problem mit OpenATV 7.3 und deiner AX HD61 gibt. In diesem Fall könntest du dich an den OpenATV-Support oder das Forum wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps weiterhelfen und du das Problem mit dem ORF-Empfang lösen kannst. Viel Erfolg!
 
Hast du bei dem Update von 6.3 auf 7.3 Einstellungen übernommen?
 
Poste mal deine Oscam configs.
 
Ich lese CI und Ncam und iCam?
Läuft die Karte in einem CI-Modul oder in einer Softcam im internen Kartenschacht?
Welche ipk hast Du installiert und wozu?
 
Softcamfeed installiert?
 
Vielen Dank für die zahlreichen und schnellen Antworten.

Trotz meiner Bemühungen alle Informationen in den Text zu packen hat dann wohl doch einiges gefehlt.

Die Karte steckt in einem Mascom Irdeto Cryptoworks Modul im CI-Schacht. Ich hab die "enigma2-plugin-softcams-ncam_V14.3-r0_all.ipk installiert. Das war der Lösungsansatz den ich in diversen Foreneinträgen gefunden habe.

Die Einstellungen beim Update hatte ich nicht übernommen - hab nicht mehr im Blick gehabt, dass das so kompliziert wird und wollte bei einem so großen Versionssprung nicht alte Einstellungen mitschleppen.

Alle von der KI im ersten Beitrag genannten Vorschläge habe ich bereits gemacht.

Softcamfeed habe ich über den Terminal mit dem Befehl in der Beschreibung installiert und wurde auch als successfull quittiert.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn noch Infos fehlen einfach melden - aber ich hoffe, jetzt habe ich alles nötige gepostet.

Vielen Dank schon mal

die Oscam.Services ist zu groß um zu spoilern - mehr als 3000 Zeichen sind nicht erlaubt. Welchen Teil soll ich einfügen?
 
1. kein aktiver Reader
2. selbst die inaktiven Reader sind nicht für ORF konfiguriert....


Hier wirst Du fündig:

 
hmmmm.. okay, das erklärt natürlich warum sich nichts ändert wenn ich den reader-block für ORF in die Oscam.server einfüge.
 
Zurück
Oben