Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reshare Fragen

Cilow

Stamm User
Registriert
28. Mai 2012
Beiträge
1.037
Reaktionspunkte
146
Punkte
223
Ort
Homeland
Hallo Leute.
Folgende Situation.

Beispiel A)
Ich selbst habe ein paar lokale Karten.
Einem Partner1 habe ich diese Karten gegeben, mit 1xReshare.
Dieser Partner1 kann nun seine Clients meine Karten weiter geben, alles okay soweit.

Kann nun einer seiner Clients meine Karte weiterleiten?
Ich denke nicht, aber ich les immer, dass OScam ein mächtiges Tool ist. Daher frag ich mich ob das mit sowas überhaupt möglich ist.
Wenn ja, wie kann ich bei mir erkennen dass diese Karte an weitere Clients weitergegeben wird?
Vielleicht anhand der ECMs, die von meiner Karte bezogen werden?
Wenn Partner1 nun bsw. 10 Clienten hat, die meine Karte bekommen, aber ein Client diese Karte an weitere Clients weiterreicht, wie würde ich das merken?
Ich weiß ja nicht ob die 10,12 oder 15 Clients direkt am Partner1 hängen, oder weiter geshared werden.
Hoffe ihr versteht wie ich das meine.

Ist nicht weil ich schiss hab oder so.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Beispiel B)
Ich bekomme von einem Partner seine lokale Karte, mit 1xReshare.
Genauso möchte ich auch nicht, dass meine Clients diese Karte weitersharen können.
Kann man das auch kontrollieren?

Irgendwo hab ich mal was von Newcamd und Camd35 gelesen, oder ignorereshare 1 mit User Level of Reader or User, oder Level of Server?
Bin da nicht ganz so vertraut mit.


Vielleicht gibt es Tools womit man testen/überwachen kann?
Oder sonstige Tips.
Wäre euch Dankbar.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reshare Fragen

Das Tool nennt sich OScam und natürlich kann man es damit auch testen,
aber zum Thema Reshare ja/nein ...
Wenn du Reshare gibst solltest du dir darüber bewusst sein,
dass dein gegenüber auch jede Menge Clienten und diese können alle deine Karte mit nutzen (wenn er sie weitergibt).
Jedoch kann man das nicht direkt feststellen an Hand der ECMs, denn man weiss ja nichts über Menge der Clienten.
Gib einfach kein Reshare, wenn du dir darüber nicht im klaren bist.
Durch SID Limits könnte man auch trotz Reshare die Last von seinen Karten nehmen,
bringt aber mitunter den Nebeneffekt, dass man dann auch auf seinen eigenen Karten zugreift.
... aber viel Spass beim Testen (es gibt noch einiges mehr zum einstellen) :DDD
 
AW: Reshare Fragen

Cardsharing ist Vertrauenssache und ja : man kann mit Oscam den Reshare "klauen". Den Rest kannst du dir einfach denken , oder? Kann man natürlich nicht zurückverfolgen wo die wirklich hängen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Relativ einfach, in dem du in diesem User den Reshare auf 0 setzt.
 
AW: Reshare Fragen

Wenn kein Reshare gegeben wird, kannst nicht einfach welches dazu zaubern!
Ausserdem sollte das nicht deine Sorge sein.
Sag doch einfach zu deinen Partner (der Reshare haben will),
er soll mit dem anderen Partner in Verbindung treten und mit ihm direkt tauschen.
 
AW: Reshare Fragen

Wer sagt denn dass ich Reshare zaubern will?
Naja die Sorge ist doch eigentlich gut begründet.
Jeder der einem Partner eine Line gibt, weiß mit Sicherheit nicht was für User dieser Partner hat.
Natürlich ist das alles eine Vetrauenssache, mir gings nur darum zu wissen ob es Möglichkeiten gibt zu sehen/bemerken ob dieser Reshare umgangen wird. Nicht mehr und nicht weniger.
 
AW: Reshare Fragen

AC würde aber einen Vielzapper beschränken, oder?
SID Limits werd ich mir mal genauer angucken.

Hast Recht, hatte mich vertippt.
"...Genauso möchte ich auch nicht, dass seine Clients diese Karte weitersharen können"
 
Zurück
Oben