Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reiner Clientreceiver, welcher ist der richtige?

Nobody is reading this thread right now.

stecoq_

Hacker
Hallo Forum,

ich möchte ein paar Kumpels mit Sky und HD+ über einen OSCam-Server versorgen.

Nun stellt sich die Frage welcher Receiver der richtige ist? Er wird ausschlieslich als Client genutzt!
Ich habe mich schon etwas eingelesen und mir sind folgende ins Auge gefallen:

-Ferguson Ariva 102E
-
Edision argus pingulux
-GigaBlue HD 800 SE
-Xtrend ET 4000 HD

Die wären denke ich alle im Budget!
Preislich absetzen tut sich natürlich der Ariva. Klar ist natürlich dass dies kein Linuxreceiver ist.

Erstmal die wichtigsten Dinge, die der Receiver erfüllen sollte:

- sehr stabil laufen (gute Serverkonfiguration vorausgesetzt)
- sehr gutes Bild
- übersichtliches Menü/ansprechende Oberfläche
- schnelle Umschaltzeiten

Dann habe ich noch ein paar Fragen:
- HbbTV können alle bis auf der Ariva, richtig? Was für eine Leitung sollte man mindestens haben um das vernünftig zu nutzen?
- Abspielen von einer externen HDD können alle oder? (MKV, AVI, etc)
- Welcher bietet die meisten alternativen Images und lässt sich einfach flashen und einrichten?

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bei der Entscheidungsfindung helft :)

AW: Reiner Clientreceiver, welcher ist der richtige?

Wenn es in`s Budget passt, würde ich pers. die XTrend 4000er nehmen, die beste Hardware und die Software wird auch ständig weiterentwickelt, die anderen sind aber als Clients auch OK

Und was spricht bei den Anforderungen wirklich gegen den Ariva bzw für eine Linuxbox?

Zur Zeit und als Client zum TV gucken, natürlich Nichts!

Aber das hattest Du in #1 auch nicht gefragt, ich würde zum Linuxrecie greifen, da dort die Zukunft ist, der Arivia hat nur eine CCCam-Emulation fest eingebaut, Version 2.0.11 und kann nicht geuppdatet werden, desweiteren hast Du einfach mehr Möglichkeiten mit einem Linux-Receiver!

Ist es möglich direkt im Receiver eine HD+ oder Sky-Karte zu betreiben?

Tendieren tu ich tatsächlich zum Xtrend 4000, ein Teil der Clienten ist auch bereit das Geld zu investieren!
Dieser kann ja meine Karten (OSCam) auch mit EMMs versorgen, richtig?
Camd3 beherrscht dieser Receiver auch?

Zurück
Oben