Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver für G09 und Medienwiedergabe

Keek88

Newbie
Registriert
26. Februar 2012
Beiträge
23
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo Leute,

nachdem wir seit Samstag wieder Kabelempfang haben, möchte ich jetzt auch noch einen gescheiten Receiver zum "spielen". Dabei dachte ich an ein Gerät mit dem ich zumindet ein Programm schauen und ein weiteres aufzeichnen kann. Das Gerät soll natürlich auch meine bestellte G09-Karte lesen können um die Privaten in HD schauen zu können. Aufnahmen würde ich gerne auf einem Netzwerklaufwerk ablegen können. Zusätzlich würde ich gerne Medien (Filme) von diesem Netwerklaufwerk wiedergeben können. Dabei handelt es sich um x264 codierte MKVs. Das ganze natürlich am besten mit einer ansprechenden Oberfläche die Filmcovers und solche Späße zeigt (a la Kodi).

In Zukunft möchte ich dann auch wieder ein Sky-Abo machen (wenn es wieder ein gescheites Angebot gibt) und mir das auf die G09 freischalten lassen. Habe ich das richtig verstanden, dass das problemlos funktioniert? Macht Sky das auch mit solchen 30€/Sky Komplett Aktionen, oder nur wenn man den regulären Preis zahlt?

Ich denke dass mit ein Full-HD-fähiger Receiver genügen würde. Ansonsten wäre Transcoding fürs Handy und das Tablet noch ganz nett. Funktioniert das auch von externen Medien, also den Filme vom Netzwerklaufwerk?

Preislich sollte der Gnaze Spaß natürlich so günstig wie möglich werden, logisch...

Nachdem ich jetzt die letzten Tage etwas gelesen habe, bin ich natürlich auf die VU+ UNO4K mit FBC-Tuner gestoßen. Die finde ich schon grenzwertig teuer. Dann ist da noch die VU+ Solo SE V2 mit Dualtuner, die schon besser ins Budget passt, oder mein aktueller Favorit eine gebrauchte VU+ DUO 2.

Ich würde mich über etwas Unterstützung bei der Entscheidung sehr freuen. Gerne auch andere Vorschläge und Tips und Hinweise zur G09 und Sky.

Danke und Grüße

Sebastian
 
Hi,
G09 und Sky bei KD sollte kein Problem darstellen,
zum Receiver ... die Solo SE ist schon ein gutes teil,
bei einer Neuanschaffung würde ich aber die paar € drauf legen und einen 4K Receiver nehmen, da halt die neuste Hardware verbaut,
mit einer Duo2 wirst du auch nichts falsch machen denke ich

eventuell mal die AX 4k Box ansehen
 
Hi Dodo,

danke für deine Einschätzung. Bezüglich der 4K-Boxen dachte ich mir bisher, dass vermutlich in absehbarer Zeit sowieso keine 4K Inhalte über DVB-C gezeigt werden, oder bin ich da auf dem Holzweg? Kannst du was zur Medianwiedergabe über die Box sagen? Gibt es da Player, die Filme und Serien vernünftg sortiert darstellen?

Danke und Gruß

Sebastian
 
Zurück
Oben