Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reicht die cccam? Oder brauche ich NewCS

Helmchen84

Ist oft hier
Registriert
17. Januar 2009
Beiträge
144
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo an alle.

Ich lese hier schon seit Tagen fleißig mit und möchte bei mir Zuhause Cardsharing für meine Abokarte einrichten, damit ich sie nicht immer aus dem einen Receiver ausstecken und in den anderen einstecken muss.

Geshared werden soll eine Karte, die zur Zeit in einer 1er Dbox steckt (nds?). Die 1er Dbox wir durch eine 2er Dbox Nokia ersetzt und soll dort in einem externen MasterCRD ausgelesen werden. So wie ich das verstanden habe würde das Auslesen mit der reinen CCCam funktionieren. Falls ich ein Multicam verwende brauche ich zusätzlich das NEW CS. Richtig? Auf den Boxen in Schlaf und Kinderzimmer würde ich dann auch die CCCam einrichten. Warum sharen viele über new CS? Hat das Vorteile? Normal würde die CCCam doch in meinem Fall reichen, oder?

Vielen Dank

Helmchen
 
AW: Reicht die cccam? Oder brauche ich NewCS

Warum viele über cs sharen liegt ja auf der hand ...es ist in gewissem maße standartisiert und kompatibel...
sprich dein share kann ja auch mal auserhalb der eigenen vier wände gehen, und du findest vielleicht einen in deinem bekanntenkreis der sagen wir mal 10 km weg wohnt oder sich auch im ausland befindet dann geht das wunderbar.

du bräuchtest eine dbox mit multicam...der rest reicht mit cccam.
es gibt auch die möglichkeit einen externen reader an die com stelle der dbox2 zu hängen und von der aus zu sharen...bei dbox1 weiss ich es nicht.

solltest du noch ne fritzbox zuhause rumliegen haben, kauf dir nen smartmouse usb reader ca. 25 euro...bügel ein freetz image drauf dann noch die newcs config anpassen und schon hast du nen wunderbaren cardserver der deutlich mehr leistung hat als die gute alte dbox 2

newcs...ist ja lediglich der server und cccam
greifft von dem die daten ab, und leitet die keys weiter.

grüsse
 
AW: Reicht die cccam? Oder brauche ich NewCS

Vielen Dank für die Antwort... ich werde mich dann mal mit dem NewCS auseinander setzen müssen. Vorerst versuche ich es mal mit der D-Box2 als Server und dem externen MasterCRD als Reader. Vielleicht klappt das ja!
 
Zurück
Oben