Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Reguläres Win10 Update von Insiderversion?

Halo Fisher
Melde mich mal wieder, das Oktoberupdate wäre angeblich fertig die Einstellung in der Insider
ist so wie du gesagt hast ich hoffe es dauert nicht mehr allzu lange.
Gruß
 
Das Oktoberupdate bezieht sich auch die 19042 (20H2).

Im Divicekanal befindet sich gegenwärtig die 20226. Sofern diese in den Update-Kanal rutscht, bist Du "erlöst".

Es bleibt leider nach wie vor nur: abwarten oder neu aufsetzen.

Gruß

Fisher
 
Hallo Fisher
Danke für die Antwort, die Iso mit der 20226 bringt mir nichts oder?
oder muss es über das normale update laufen und warten Danke
Gruß
 
Ich kann nachvollziehen, dass Du endlich (endgültig) den Insiderkanal verlassen möchtest.
Dennoch bleibt es bei folgendem: Nichts mehr machen oder neu aufsetzen! Keinesfalls eine weitere Insiderbuild installieren.

Gruß

Fisher
 
Hallo Fisher
Bin mal wieder hier, gibt es vielleicht was neues um die Insider zu verlassen
es gibt so viele Updates, habe aber nichts davon installiert bin immer noch bei
der 19645 Build. Kommt womöglich im Dez. was??

Viele Grüße und bleib Gesund!
 
Du bist genau richtig, was die lange Zeit ohne zusätzlich Builds beweist.

Die neue 21H1 (2103) erscheint zwar erst im Frühjahr 2021, wird aber wohl im Dezember 2020 fertig werden.

Da Du Dich im Slow-Ring, dem jetzigen Beta-Channel befindest, bekommst Du nach gegenwärtigem Stand im Dezember ein kleines Feature-Update, dass Dich auf Version 19043 bringen wird.
Danach gibt es nur noch (normale) Updates und das Insider-Programm wird verlassen, ohne eine Neuinstallation vornehmen zu müssen.

Gruß

Fisher
 
Hallo Fisher
Danke für die Info, das wäre doch super so lange halte ich es noch aus.
Grüße und bleib Gesund
 
Hallo Fisher!
Habe heute eine Mail von Microsoft bekommen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Was soll ich jetzt machen, hatte schon gehofft dass ich aus der Insider raus komme vielleicht weist du ja was zu machen ist
ich hoffe auf deine Hilfe und danke schon mal

Gruß
 
Leider ist Microsoft bezüglich der zu liefernden Builds sowie Insiderkanäle sehr undeutlich geworden, was Deine verlinkte Nachricht zur Insider-Zwangsbeglückung beweist.

Noch gibt es zwar keine Meldungen, dass ein Feature-Update auf die 19043 entfällt.
Falls dieses Feature-Update allerdings nur als weitere Vorbereitung auf die 21H1 veröffentlicht wird, verschiebt sich auch die Möglichkeit, den Insiderkanal zu verlassen. Dann hieße es: „Warten bis Sommer 2021“.

Vielleicht denkst Du doch besser über eine Neuinstallation nach, bevor Du weitere sechs Monate in Insiderkanälen gefangen bist?

Gruß

Fisher
 
Hallo Fisher
Danke für die Antwort, wenn ich jetzt wieder die neuesten Builds installieren würde
wann könnte ich dann die Insider verlassen, neu installieren würde sehr viel Arbeit machen

Gruß
 
Vorweg: Du gehst mit laufenden Insiderversionen kein allzu großes Risiko ein.
Im Gegensatz zu "normalen" Builds werden über den Feedback-Hub gemeldete Fehlfunktionen bei den Insider-Previews sogar schneller beachtet und eventuell behoben, um danach stabil in die regulären Builds eingearbeitet werden zu können.

Also ändere an Deinen Einstellungen zunächst nichts, lass` Dich von MS in den Dev-Kanal schicken und wechsle danach wieder in den Beta-Kanal. Die Schaltfläche "Erhalt von Vorabversionen beenden" bleibt auf "Ein" bzw. wird Ende Januar wieder auf "Ein" gestellt.

Laut Microsoft wird es ab der von Dir gegenwärtig benutzten Version 21H1 nur noch eine Möglichkeit pro Jahr geben, den Insiderkanal ohne Neuinstallation zu verlassen.
Gegenwärtige "Zeit"angabe: Im Frühjahr 2021 (Spring 2021) mit einem Funktionsupdate auf die 21H1.

Näheres dazu in diesem inzwischen bestätigten Bericht:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Gruß

Fisher
 
Hallo Fisher!
Noch alles Gute fürs neue Jahr und Gesundheit, so nun habe ich die Build 21286 drauf
habe wieder auf Beta gestellt und Insider verlassen auf ein, jetzt hoffe ich doch dass ich
im Frühjahr auf eine normale Version komme. Nun heißt es abwarten.

nochmals viele Grü0e
 
Hallo Fisher!

Heute hat Microsoft von Beta auf Dev umgestellt und ein Update gemacht bin jetzt bei
21292, habe wie ich es gemerkt habe wieder auf Beta gestellt Insider verlassen auf ein
wird es noch eine Möglichkeit geben die Insider zu verlassen ohne Datenverlust?

Gruß
 
Dieses "Zwangsupdate" war auf dem Wege zur 21H1 angekündigt.

Microsoft verrät allerdings die geplanten Release-Termine leider nicht. Stand jetzt ist die 21H1 auch tatsächlich im ersten Halbjahr 2021 fertig.
Angesichts der bisherigen Veröffentlichungstermine (seit 2017 mit zwei jährlichen Aktualisierungen) wäre dies im Mai oder April 2021.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben