Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Reguläres Win10 Update von Insiderversion?

Dann installiere die aktuelle Insider und warte bis September/Oktober.

Gruß

Fisher
 
Hallo Fisher
Welche ist die aktuelle Insider, die 20150 da bin ich doch schon wieder zu weit oder?
Gruß
 
Du machst jetzt nix mehr :expressionless:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 
Hallo Fisher
Heute beim Windows Start kam die Meldung "Dieser Windows Build läuft bald ab bis 31. 7. 2020, wechsel zur neuen Build"
ich mache jetzt nichts wie du gesagt hast, bekomme ich dann das neue Win10 um die Insider zu verlassen?
Gruß
 
Zumindest hast Du das Insiderprogramm verlassen, wenn Du nicht zur neuen Build wechselst.
Deine installierte Version bleibt natürlich erhalten und wird regelmäßig mit Updates versorgt.

Gruß

Fisher
 
Hallo Fisher
Danke für die schnelle Antwort soll das heißen dass ich nicht auf die 2004 komme
oder muss ich die neue Build aufspielen?
Gruß
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Doch, dort wirst Du hinkommen. Nur die Art und Weise kann niemand zu 100% vorhersagen.
Gegenwärtig ist nämlich bei MS einiges durcheinander bzw. real existierender Bockmist, sodass z.B. OneDrive bei vielen Nutzern den Download dieses Updates zur 2004 verhindert oder Patchdays User in Download-Dauerschleife schicken.

Insofern kann ich nicht mit Garantie schreiben: Am 1.08. liegt das Funktionsupdate zur 2004 zur Installation bereit....aber Du wirst zur 2004 kommen.
Bitte abwarten und bezüglich des Insiderrings: Nichts tun.


Sorry für diese Aussage, ich musste mir die gegenwärtig bei Dir installierte Build erst wieder in Erinnerung rufen:
Du befindest Dich mit der Build 19042.300 bereits bei Version 2009, bist also über die 2004 bereits hinaus.
Diese 2009 wird spätestens im September an alle Nutzer ausgegeben, ist aber gegenwärtig bereits für alle erreichbar, also fertig.

Du musst also tatsächlich nichts mehr tun und nur warten, bis Du den Insiderkanal offiziell verlassen kannst.

Gruß

Fisher
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fisher
Danke, wenn ich winver eingebe kommt die Meldung --Windows Version 2004 (Build 19645.1)
ist das so richtig?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte lasse einfach alles so, wie es ist und lade keine Insiderbuilds mehr.

Allerdings sollte klar sein: Auch bei beendetem Insiderbuilderhalt und "Slow" als Insiderring befindest Du Dich nach wie vor im Insiderstatus...nur eben in einem langsameren. So wird bei Deiner Version 19645.1 als nächstes die Build 19042 zum Test angeboten werden.

Du kannst dies ablehnen und problemlos mit dem Rechner arbeiten, ein komplettes Verlassen des Insiderprogramms klappt aber nur über den Weg einer Neuinstallation.

Gruß

Fisher
 
Hallo Fisher
Das heist ich kann die neu Build aufspielen oder nicht ich komme ohne Datenverlust nicht
mehr aus der Insider heraus auch wenn ich bis September warte. Dann sollte Microsoft seine
Anleitung für die Insider anpassen. Ich werte einfach mal abwarten
Gruß
 
Aus Sicht der Benutzer gibt es leider inzwischen mehrere, auch inaktuelle Anleitungen.

Bis zur ich glaube 1809 konnte das Beziehen von Insiderbuilds tatsächlich via Option "abbestellt" bzw. "vollständig eingestellt" werden, d.h. mittels weniger Klicks der Insiderkanal komplett verlassen und zu einer stabilen und finalen Version zurückgekehrt werden. In den folgenden Builds wurde dann diese Möglichkeit inklusive des entsprechenden Registry-Eintrags entfernt, sodass de facto ohne Neuinstallation nur noch die Möglichkeit des Slow Ring einer finalen Version nahe kommt.

Durch Dein Einschalten der Option: "Erhalt von Vorabversionen beenden" bekommst Du nun solange kein Update mehr, bis die installierte Version als finale Version von Microsoft freigegeben wurde.
Du bekommst also im Slow Ring immer noch neue Features, zwar eindeutig nicht so schnell wie z.B. im Fast Ring, bist aber nach wie vor Insider.

MS erläutert das Prozedere zum Verlassen der Insiderringe kurz so:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dies nur zur Information ohne Wertung der Vorgehensweise.

Gruß

Fisher
 
Hallo Fisher
Du gibst dir richtig Mühe mit mir leider liegt der ganze Schrott bei Microsoft, nun was wird die final
Version für mich sein die im September kommt wie heist die muss ich was machen oder installiert
die sich selber ich habe 19645 Build nochmals vielen Dank
Gruß
 
Die 19645 stammt aus dem 20H2-Entwicklungszweig. Näheres zu den Zweigen und den Veröffentlichungsdaten entnimmst Du dem Flight-Hub:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wie Du siehst, steht diese Build als letzte des 20H2-Entwicklungszweigs (2004), wahrscheinlich wird sich der Name bzw. die Nummer bis zum Release nicht mehr ändern.

Du installierst künftig selbstverständlich noch die kumulativen Updates bzw. Net-Framework oder Defender-Ergänzungen, lässt die Funktionsupdates aber außen vor. Diese werden sowieso unterhalb der "normalen" Updates angeboten und müssen separat zur Installation bestätigt werden.

Gruß

Fisher
 
Hallo Fisher
Ich bin immer noch bei der 19645, leider kommt jetzt aber immer öfter die Meldung
diese Version läuft ab 31. Juli, ich bleibe aber doch wo ich bin oder sollte ich
die nächste Build noch installieren? Muß ich noch lange warten?

Gruß
 
Ja, Du bleibst bei der 19645 und musst mit dieser Meldung wohl leider noch bis ca. November leben. Auf die Funktionalität von Windows hat dies keinen Einfluss.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben