Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Reguläres Win10 Update von Insiderversion?

wallgau

Freak
Registriert
17. November 2011
Beiträge
274
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Hallo
Habe die 19587 Insider auf dem Rechner gibt es eine Möglichkeit aus der Insider zum Mai-update
zu kommen ohne Neuinstallation möchte natürlich alle Daten behalten.
Grüß
 
Nein.
Selbst wenn Du den Insider-Channel verlässt, bist Du mit der 20HJ2 (19587) längst über die gewünschte HJ1 hinaus. Hier war die letzte Wechselmöglichkeit Dezember 2019.
Du kannst natürlich eine aktuelle 2004 iso über die vorhandene Installation bügeln, allerdings ohne die geringste Chance Daten zu behalten.

Erlaube mir noch einen kleinen Hinweis: Eine Insiderversion sollte niemals auf dem (womöglich einzigen) Produktivrechner laufen.
Diese Versionen dienen dem Testen von neuen Features und Ausmerzen von Fehlern, nicht dem täglichen Gebrauch.
Also gerne Zweitrechner, zusätzliche Festplatte oder virtuelle Maschine, aber bitte nicht dort, wo gestern Erstelltes heute wieder benötigt wird.

Gruß

Fisher
 
Hallo Fisher
Danke für die Antwort muss ich jetzt bis Oktober warten?
Gruß
 
Wenn es unbedingt weiterhin die Previews sein müssen, wird Dir ein Verbleib nicht sehr viel bringen, denn auch Deine installierte (Insider-)Version ist veraltet.
Die aktuelle Version ist die 19635 und damit bereits sehr nah an der letzten 20H2-Insider und vor dem Insider-Wechsel zur 21H1.

Wenn du also bei einer Insiderversion bleiben willst, dann besser bei der aktuellen, inklusive sofortigen Verlassens des Insiderrings.

Für später deutet gegenwärtig einiges darauf hin, dass MS die Version 20H2 (mit dem hübschen Namen: Manganese) wieder als kleines Update bereit stellt.
Das bedeutet, ähnlich dem Versionssprung von 1903 auf 1909, dass ein einzelnes kumulatives Update den Versionsspung ermöglicht, was positiv für Dich wäre und ein relativ problemloses Update im Herbst ermöglichen würde.

Gruß

Fisher
 
Hallo Fisher
Habe jetzt die 19635 drauf gemacht in der Insider Einstellung auf slow und Erhalt von
Vorabversionen beenden auf ein gestellt ist das so in Ordnung. Ich habe die Insider nur ausprobiert
weil überall steht dass man es jetzt leicht wieder beenden kann was aber nicht so ist, sonst hätte ich
die Finger davon gelassen. Jetzt muss ich also warten bis Oktober und sonst nichts mehr machen?
Vielen Dank für deine Mühe.
Gruß
 
Die Einstellungen sollten passen, wobei ich für den Erscheinungsmonat natürlich nicht garantieren kann.

Und bitte noch ein Backup anlegen, damit schlimmstenfalls statt der kompletten Arbeit nur wenige Wochen verloren gehen.

Gruß

Fisher
 
Hallo Fisher
Danke für die Antwort, habe jetzt gesehen dass es eine neue Insider gibt soll ich die installieren
oder einfach auf dem Stand bleiben möchte nicht über das Ziel hinausschießen damit ich die Insider
wieder verlassen kann.
Gruß
 
Wenn Du die 19640 von gestern meinst, bitte installieren. Es sollte die letzte Insider der 20H2 (2. Halbjahr 2020) sein.
Danach werden nur noch Updates dieser Build und schließlich die finale Freigabe folgen, die Versionsnummer wird sich (wahrscheinlich) nicht mehr ändern.

Gruß

Fisher
 
Hallo Fisher
Wieder eine Frage soll ich die neue Insider 19645 installieren, will natürlich nicht über
die Regleure hinausschießen damit ich im Herbst die Insider verlassen kann
Gruß
 
Wenn Dein gegenwärtiges System einwandfrei läuft, bleib` dabei ohne neu zu installieren.
Gegenwärtig werden für Dich wahrscheinlich bedeutungslose Fehler korrigiert wie:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Da Du aber generell nichts testen, sondern produktiv arbeiten willst, kannst/solltest Du den Insiderring bereits jetzt verlassen und auf die finale Version der 20H2 warten.
Diese sollte sich dann über Dein gegenwärtiges System installieren lassen.

Gruß

Fisher
 
Hallo Fisher
Danke wie kann ich die Insider verlassen? Habe in der Insider Einstellung Slow
und Vorabversionen beenden auf ein ist das so richtig oder muss ich noch was
andres machen?
Gruß
 
Stimmt, die Einstellungen hattest Du ja bereits vorgenommen und sie sind korrekt.
Allerdings werden dann bis zur nächsten Hauptversion weitere Previews installiert und Du kannst die neuen Builds mitnehmen.

Gruß

Fisher
 
Hallo Fisher
Es gibt jetzt die 19042.330. wenn ich die jetzt darüberspiele (wenn es geht ohne Datenverlust)
bin ich dann aus der Insider heraus oder bin ich dann schon wieder zu weit??
Gruß
 
Tatsächlich ist mit dieser 19042 die 20H2 fertig und freigegeben, was unter anderem dadurch ersichtlich ist, dass mit dem KB4562830 ein Feature-Update von der 20H1 auf die Windows 10 20H2 angeboten wurde.
Da Deine (Insider-)Einstellungen stimmen, eine negative Überraschung also nicht mehr möglich sein sollte, kannst Du die 19042 installieren.

Wenn Du möchtest, kannst Du aber auch folgendes versuchen, um Ruhe zu haben:
Eine 19042 iso unter Beibehaltung aller Programme und Einstellungen über Dein aktuelles System bügeln. Also nicht über den Insiderkanal downladen, sondern darüber installieren wie ein Inplace Upgrade.

Hier eine 19042.330 Home & Pro (nicht von mir, aber einwandfrei):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Danach solltest Du komplett ohne Insidereinstellungen auf der 19042 sein.

Gruß

Fisher
 
Hallo Fisher
Zuerst vielen Dank für die Antwort, habe mit der Iso probiert leider kann ich
keine Daten behalten was mache ich falsch
Gruß
 
Zurück
Oben