Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XXX Redlight stellt komplett auf Via6 um

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wurde ja vor einiger Zeit schon angekündigt. Nun ist die Umstellung im vollen Gange. Redlight liefert an die Großhändler / Shops nur noch Viaccess 6 Smartcards aus.

Erkennen tut man die an der Beschreibung auf der Karte selbst. Die alten fangen an mit „VCC5....“ die neuen beginnen mit „VCC6...“

Steht vermutlich für „Viaccess Crypt 6“

Teil von Viaccess 6 ist der „Pirate Shraring Schutz“. Die Karte überwacht sie viele Zugriffe es auf die Karte gibt. In der Regel schaut man das Programm dann gibt es einen Zugriff. Nimmt man noch ein anderes auf, sind es schon 2 Zugriffe.

Sobald es zu viele Zugriffe gibt, deaktiviert sich die Karte von selbst. Die erste Deaktivierung ist noch ein Warnschuss. Die kann wieder Rückgängig gemacht werden. Nach einer 2. Deaktivierung soll die Karte aber deaktiviert bleiben. Der normale Anwender wird davon aber nie betroffen sein. Denn kommt maximal auf 3 Zugriffe.

Da Viaccess 6 einige Änderungen mit bringt, ist es durchaus möglich das die neuen Karten nicht mehr in alten oder älteren Modulen laufen.

Die Namen der Abos werden auch gleich angepasst.
Das Hotbird Abo ist nun das Elite 8 Stars Abo, weil ja nun noch Vivid Red dabei ist. Das große Mega Abo beinhaltet jetzt auch 20 Sender.

news-283.gif

Quelle; Sat-Erotik
 
Um mal wieder zum Thema zu kommen, auf Brazzers TV Europe (Hotbird) ist seit neustem die Provider ID 060700 (Viaccess 6.0) aufgeschalten worden.


MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
wie ist die Angelegenheit ausgegangen? Überlege nämlich gerade, nochmal die Astra-Variante der Karte anzuschaffen. Und HM scheint da am günstigsten zu sein?! Liefern die nun ausschließlich VCC6-Karten? Lässt sich das vorab mit denen klären? Danke für hoffentlich zahlreiche Infos, gerne auch weitere Kaufempfehlungen falls günstiger.

2 weitere Fragen:
Was ist das hier mehrfach erwähnte DG-Crypt?

Bei HS habe ich von Surflock und Sperre der Karte bei zuviel Zugriffen gelesen, wieviel Zugriffe verträgt denn die Karte?
 
Also ich habe mir sämtlich Sender auf meine Conax Karte (NC+) buchen lassen - die Viaccess Debatte sehe ich hier relativ gelassen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich betreibe die Viacces 5, welche mir geschickt wurde, in OSCam solange sie läuft. Man verzichtet auf das Widerrufsrecht bei der Bestellung einer Karte. Heißt auf deutsch: Friss was du bekommst ;). Bei HM-Sat solltest du nicht kaufen. Lieber Abel TV, da bekommst du garantiert eine Via 6.

PS.: Nachdem ich HM-Sat mittels E-Mail darauf hingewiesen hab, dass sie alte Karten verkaufen kam keine Antwort mehr.


MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da hier niemand was dazu geschrieben hat muss man davon ausgehen, dass bislang niemand irgendwelche Probleme damit hatte. Oder es hat niemand auf die Probe gestellt.

Meine Superchic läuft Ende nächsten Monats aus, und ich würde evtl. statt einer neuen Superchic (VCC6) dann aufsplitten in eine Astra 4 Sender-Karte (VCC6) und eine 7 bzw. jetzt 8-Stars für Hotbird (VCC6). Dumm nur, dass letztere mit 90€ nur ca. 14€ billiger ist als die Superchic, weswegen man mit ner separaten Astra-Karte (50€) etwa 36€ draufzahlen muss.
 
Hi,
ich hatte diese Woche bei hm-sat nachgefragt welche redlight Karten die im Moment verkaufen. Die Antwort kam prompt. V6.
Ich habe bestellt und heute kam sie an, VCC6.

Es ist schade wenn einige da einige Probleme bekamen und das glaube ich auch, dass da was schief gelaufen ist. @Backo

Ich weiß aber auch, dass man mit denen vernünftig reden kann. Ich bin seit Jahren Kunde bei denen. Vu boxen, cards, etc und der Support ist ausgezeichnet. Die hatten mir auch kostenlos Firmware auf ein Modul aufgespielt etc etc bei ner vu box sehr schnell das Mainboard kostenlos getauscht...

Ich poste das zur Info, bin kein Promoter, hab nix davon. Nobody is perfect. Wenn einer nun bestellt wird er v6 bekommen. In Zweifelsfall für die gewünschte Karte explizit vorher nachfragen, hab ich auch gemacht.

Vaira
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben