Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XXX Redlight stellt komplett auf Via6 um

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wurde ja vor einiger Zeit schon angekündigt. Nun ist die Umstellung im vollen Gange. Redlight liefert an die Großhändler / Shops nur noch Viaccess 6 Smartcards aus.

Erkennen tut man die an der Beschreibung auf der Karte selbst. Die alten fangen an mit „VCC5....“ die neuen beginnen mit „VCC6...“

Steht vermutlich für „Viaccess Crypt 6“

Teil von Viaccess 6 ist der „Pirate Shraring Schutz“. Die Karte überwacht sie viele Zugriffe es auf die Karte gibt. In der Regel schaut man das Programm dann gibt es einen Zugriff. Nimmt man noch ein anderes auf, sind es schon 2 Zugriffe.

Sobald es zu viele Zugriffe gibt, deaktiviert sich die Karte von selbst. Die erste Deaktivierung ist noch ein Warnschuss. Die kann wieder Rückgängig gemacht werden. Nach einer 2. Deaktivierung soll die Karte aber deaktiviert bleiben. Der normale Anwender wird davon aber nie betroffen sein. Denn kommt maximal auf 3 Zugriffe.

Da Viaccess 6 einige Änderungen mit bringt, ist es durchaus möglich das die neuen Karten nicht mehr in alten oder älteren Modulen laufen.

Die Namen der Abos werden auch gleich angepasst.
Das Hotbird Abo ist nun das Elite 8 Stars Abo, weil ja nun noch Vivid Red dabei ist. Das große Mega Abo beinhaltet jetzt auch 20 Sender.

news-283.gif

Quelle; Sat-Erotik
 
ja, ok und schaust Du Dir die Karte nur vorn und hinten an oder steckt die irgendwo drin? - sprich CI Modul - wenn ja welches oder OSCAM und wenn hast Du dann boxkey und deskey in der config eingetragen?
 
Es funktionieren alle Sender, außer den beiden Dorcel auf Astra. Betreibe sie mit Oscam!
 
Dann funktionieren eben nicht "alle" Sender.
 
Das versucht man gerade auch mit mir bei hm-sat. Werben mit allen Sendern der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und liefern eine Viaccess 5.0 Karte. Anschließend stellt man sich dumm oder sie sind wirklich so inkompetent und wissen nichts von Viaccess 6.0.

Das Problem ist ja auch, dass eine zeitnahe Umstellung aller Sender auch über Hotbird auf Viaccess 6.0, innerhalb eines Jahres sehr wahrscheinlich ist.


MfG
 
....wenn man vorher wüsste sie schicken einem eine Via5-Karte wäre dein Spruch richtig gut!!;)
 
Die Karte ist vom Widerrufsrecht nach dem Fernabsatzgesetz ausgeschlossen, auch wenn sie noch nicht aktiviert wurde. Find ich persönlich eine Sauerei und hm-sat kommt hiermit sofort auf die rote Liste. Bleibt nur zu hoffen, dass Viaccess 5.0 ein Jahr durchläuft.


MfG
 
Würdest du anders als hm handeln wenn es dein Shop wäre?
Gut, es ist eine Sauerei aber die wollen ihren Mist verkaufen
Von daher steht hm auch bei mir auf der Liste aber ich kann es verstehen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Natürlich würde ich das, vor allem wenn man danach noch Schriftverkehr hat und sich der Vertrieb selbst als unwissend hinstellt. Und dann gar nicht mehr antwortet, so verkrault man Kunden. Mehr nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ach so, dann hab ich mir die Bestellung, die Bezahlung und die Lieferung nur eingebildet. :eek::rolleyes:o_O:confused::poutingcat:


MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben