Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XXX Vivid Red HD ist Ersatz für Dorcel XXX

Seit der Umstellung auf Viaccess 6 ist bei einigen Kunden das Bild bei Dorcel XXX und dem Astra Dorcel dunkel. Das liegt daran, das die 2 Astra Sender nur noch die neue Viaccess Norm 6.0 nutzen. Erkennt man auch daran das die Kartenbeschreibung mit VCC6 beginnt.

Das alte System wurde auf den 2 Astra Senden abgeschaltet. Deswegen funktionieren die alten Karten nun nicht mehr.

Die Umstellung wurde von den Franzosen in dem Fall von Canalsat France durchgeführt. Die sind es ja auch, den der Transponder gehört. Normal ist das auch kein Problem, wenn ein Kartentausch durchgeführt wird, wie z.B. bei Sky, dann bekommen alle Kunden vorher die neue Karte.

Aber die Erotik Sender verwenden ja eigene Karten und es sind Prepaid Karten. Redlight ist quasi nur Untermieter, der TP gehört ja den Franzosen. Wenn die nun auf Via6 umstellen, dann funktioniert nur noch Via6. Da fragen die auch nicht, ob das Redlight gefällt.

Da dieses ja vorher bekannt war, hat Redlight rechtzeitig für Ersatz gesorgt, und vor gut einem Monat Vivid Red HD für all diese Kunden freigeschaltet.

Man hat nun Dorcel XXX verloren, welcher nur gut 5 Stunden gesendet hat. Dafür hat man jetzt ja Vivid Red HD, welcher 24h rund um die Uhr sendet.

Im Endeffekt hat man also keinen Sender weniger. Denn zum Zeitpunkt beim Kauf der Karte existierte ja Vivid Red noch nicht. Natürlich ist es unschön, wenn so etwas über Nacht passiert. Aber immerhin gibt es ja einen Ersatz.

Wer also die Superchic Karte hat, oder die große Mega Karte der hat keinen Verlust.

Anders sieht es beim Astra Abo aus. Da gibt es keinen Ersatz. Aber laut Satworld werden schon ewig keine Astra Viaccess 5 Karten mehr verkauft.

Noch ein Hinweis, fragen sie vorher beim Verkäufer, ob es eine VCC6 (Viaccess 6) Karte ist. Es gibt ja noch Shops die noch alte Karten haben. In der Regel sieht man ja im Bestellvorgang nicht, ob es eine Viaccess 5 oder schon die neue 6er Karte ist.

Einige Shops haben bereits umgestellt und verkaufen die Abos nun getrennt. Die alten werden ohne die 2 Sender etwas günstiger angeboten. Und die neuen 6er Abos dann mit allen Sendern.

news-303.gif

Quelle; Sat-Erotik
 
Jetzt nochmal zur Info. Wenn ich mir eine neue Via6 karte für Astra kaufe, bekomme ich dann nur Hustler und Vivid.
Dorcel und Dorcel xxx werden abgeschaltet.
Alternatic wäre dann auf Hotbird Vivid Red Hd freigeschaltet.
Habe ich das so richtig verstanden ?
Gruß
Navigreis
 
Zurück
Oben