Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XXX Redlight stellt komplett auf Via6 um

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wurde ja vor einiger Zeit schon angekündigt. Nun ist die Umstellung im vollen Gange. Redlight liefert an die Großhändler / Shops nur noch Viaccess 6 Smartcards aus.

Erkennen tut man die an der Beschreibung auf der Karte selbst. Die alten fangen an mit „VCC5....“ die neuen beginnen mit „VCC6...“

Steht vermutlich für „Viaccess Crypt 6“

Teil von Viaccess 6 ist der „Pirate Shraring Schutz“. Die Karte überwacht sie viele Zugriffe es auf die Karte gibt. In der Regel schaut man das Programm dann gibt es einen Zugriff. Nimmt man noch ein anderes auf, sind es schon 2 Zugriffe.

Sobald es zu viele Zugriffe gibt, deaktiviert sich die Karte von selbst. Die erste Deaktivierung ist noch ein Warnschuss. Die kann wieder Rückgängig gemacht werden. Nach einer 2. Deaktivierung soll die Karte aber deaktiviert bleiben. Der normale Anwender wird davon aber nie betroffen sein. Denn kommt maximal auf 3 Zugriffe.

Da Viaccess 6 einige Änderungen mit bringt, ist es durchaus möglich das die neuen Karten nicht mehr in alten oder älteren Modulen laufen.

Die Namen der Abos werden auch gleich angepasst.
Das Hotbird Abo ist nun das Elite 8 Stars Abo, weil ja nun noch Vivid Red dabei ist. Das große Mega Abo beinhaltet jetzt auch 20 Sender.

news-283.gif

Quelle; Sat-Erotik
 
Und, trotzdem haben die mir eine VCC5 geliefert. Per E-Mail habe ich das höflich beanstandet, dann kam die Frage nach der Seriennummer und seitdem keine Antwort. Deinen Beitrag oder deine Beiträge dazu versteh ich nicht, bzw. dessen Sinn. Mir ist das scheißegal ob die Viaccess 6 Karten haben oder nicht. Fakt ist, die versenden die alten Viaccess 5.

Ich halte das dementsprechend in diesem Forum für angebracht über dieses Verhalten zu berichten um andere Interessenten/Kunden davor zu schützen, damit sie nicht auch eine Nichtwiderrufbare alte Viaccess 5 Karte, die wahrscheinlich kein ganzes Jahr laufen wird, bekommen. Das ist meine Motivitation für den vorherigen und diesen Beitrag. Von daher kannst du das abstreiten wie du willst, ich habe die Karte inkl. Rechnung dazu hier ;).


MfG
 
Hy,

Wollte mal nachfragen ob wer weis bzw. Info's hat wann Redlight alles komplett auf VCC6 umstellt?

Meine Redlight Elite Superchic 11 12Monate läuft in Kürze mal aus, somit hätte ich ein paar Fragen:

1: Soll ich mir die gleiche Karte wieder checken(VCC5), Astra-Dorcel's ist nicht relevant, die anderen sollten aber funzen?
2: Kann ich, bis alles auf VCC6 umgestellt ist, mit den richtigen Zudaten(des/box) die restlichen Sender(außer Astra-Dorcel) über raspi/oscam gucken?
3: Gibt es bei der VCC5 auch schon eine Abfrage-Kontrolle => Karten Sperre?
4: Alternativen? zb.: splitten, für Astra und Hotbird jeweils eine separate Karte, falls empfehlenswert, Sendezeit[24*7]?
5: Astra(19,2): oscam welche Karte ist da noch am sinnvollsten?
6: Hotbird(13,0): oscam: welche Karte ist da am sinnvollsten?

THX!
 
Wie war gleich noch mal die Überschrift?

MfG
 
Wielange gibs die Karten schon?
 
Zu der Karte kann mir da mal jemand per PN die Oscam Einstellungen senden?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gibs auch 12 Monate DGcrypt Karte?
 
Nein unterliegen kein Geheimnis, war nur zwecks OT!!!



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich suche 12 Monate Dgcrypt Karte keine 6 Monate
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben