Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XXX Redlight stellt komplett auf Via6 um

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wurde ja vor einiger Zeit schon angekündigt. Nun ist die Umstellung im vollen Gange. Redlight liefert an die Großhändler / Shops nur noch Viaccess 6 Smartcards aus.

Erkennen tut man die an der Beschreibung auf der Karte selbst. Die alten fangen an mit „VCC5....“ die neuen beginnen mit „VCC6...“

Steht vermutlich für „Viaccess Crypt 6“

Teil von Viaccess 6 ist der „Pirate Shraring Schutz“. Die Karte überwacht sie viele Zugriffe es auf die Karte gibt. In der Regel schaut man das Programm dann gibt es einen Zugriff. Nimmt man noch ein anderes auf, sind es schon 2 Zugriffe.

Sobald es zu viele Zugriffe gibt, deaktiviert sich die Karte von selbst. Die erste Deaktivierung ist noch ein Warnschuss. Die kann wieder Rückgängig gemacht werden. Nach einer 2. Deaktivierung soll die Karte aber deaktiviert bleiben. Der normale Anwender wird davon aber nie betroffen sein. Denn kommt maximal auf 3 Zugriffe.

Da Viaccess 6 einige Änderungen mit bringt, ist es durchaus möglich das die neuen Karten nicht mehr in alten oder älteren Modulen laufen.

Die Namen der Abos werden auch gleich angepasst.
Das Hotbird Abo ist nun das Elite 8 Stars Abo, weil ja nun noch Vivid Red dabei ist. Das große Mega Abo beinhaltet jetzt auch 20 Sender.

news-283.gif

Quelle; Sat-Erotik
 
Ich würd dir ja Recht geben, bloß spätestens bei der Wiederfreischaltung ist der Betreiber im Boot........
 
Die Karte wird nach einiger Zeit Automatisch wieder Reaktiviert.
Und das die Karte komplett unbrauchbar wird ist eine eine Märchengeschichte von SAT-Erotik (wie so oft schon).
 
Auf meiner neuen Karte steht „VCC5“. Somit sollte es noch eine 5er Karte sein und ich hatte Glück
 
Wenn die Via5 irgendwann vor ende deiner 12 Monate abschalten, dann hast du eher Pech.
Wäre bei den XXX Sendern nicht das erste mal das einfach ein System abgeschaltet wird und der Kunde keinen Ersatz bekommt.
Die einzige XXX Karte die sich bisher wirklich gelohnt hat, weil sie bisher nahezu durchgelaufen ist, ist die Astra 3er XXX Karte (bei da kurz nach Start Redlight auch einfach abgeschaltet wurde, aber da gab es wenigstens ersatz).
 
Welche Viaccess Karte lohnt sich denn auf Hotbird noch? Ich habe als Viaccess nur die SCT Satisfaction Television 8 Sender, die plötzlich einen neunten Sender hat - nämlich diesen wilden ArabestTV. Alles andere kommt über CONAX. Und, wie gesagt, die Royal Gelee Karten scheinen mir etwas überteuert. Schade, dass man die 2 Sender Conax nirgendwo mehr bekommt.
 
Nun ja, auf Arabest TV sind einmal Irdeto (0604) und Viaccess (051E00) aufgeschalten. Die Provider ID 051E00 findet sich auch nur auf Redlight SD Sendern. Demnach kann das schon so sein. Auf Arabest sollte man aber nichts verpassen, das ist wohl Softerotik für Araber.


MfG
 
Korrekt ist, dass es mit 051E00 funktioniert ... das ist so eine 59€ Karte SCT (ursprünglich 8 Sender - nun 9)

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Absolut falsch ist, dass es "Softerotik" ist. Die Bildqualität ist zwar so miserabel wie bei den anderen Sendern auf der Karte, aber was die Körpersäfte betrifft, geht es da ordentlich zu Sache.
Ich würde jetzt nicht losrennen und mir extra deshalb eine Karte besorgen, aber letztlich hat es doch (durch den orientalischen Aspekt) einen anderen Charakter als die Sender, die man kennt. Aber soviel kann man sagen - keine Softerotik. Wirklich nicht.
 
Hallo, wollte mir eine neue Redlight Karte zulegen und bin jetzt etwas verunsichert welche ich nehmen soll?! Eigentlich hatte ich mich für diese hier entschieden
(Redlight ELITE SUPER CHIC 11-12 Sender Astra/Hotbird Viaccess Card 12 Monate)
Meine Frage nun, denkt ihr diese ist schon mit Viaccess6 versehen? wenn ja, ist diese dann mit Oscam zu betreiben und für HS geeignet??
 
Moin,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gibts zum Beispiel die neuen Viaccess 6 Karten. Auf der Karte steht VCC6 oder auch nur VO (Viaccess Orca). Jedenfalls läuft damit auch Dorcel TV / XXX auf Astra mit den richtigen Zutaten.


MfG
 
Darf ich nochmal nachhaken: will mir auch eine Karte zulegen, es gibt aber anscheinend nur noch die Via6 Karten - habe eine VU+solo 4k mit FBC und passendem Image für schnellen Kanalwechsel - also macht der Reciever gleich mal alle 8 Tuner auf da er an einem Unicable Switch hängt. Gibt es eine genaue Aussage ob das funktioniert oder sperrt die Karte bereits bei 8 Tunern? Weiter noch nicht beantwortet Frage: geht die in OSCAM (mit den passenden Einträgen deskey und boxkey)?

Danke
Zweistein
 
Ich habe letzte Woche mir diese hier gekauft (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ELITE SUPER CHIC 11-12 Sender Astra/Hotbird Viaccess Card 12 Monate)
war noch eine Via5, würde beim Händler nachfragen!! bekomme allerdings die beiden Dorcel auf Astra nicht Hell!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben