Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reciver Kaufberatung für absoluten Neuling

AW: Reciver Kaufberatung für absoluten Neuling

Hallo,
ich habe zur zeit eine drembox 800se clone, bin voll damit zufrieden. wollte auch zuerst einen twin receiver, aber da es fast unmöglich war ein neues kabel in die neu renovierte wohnung zu legen, habe ich nur eine einfache box genommen und es nicht bereut.
wenn tatsächlich etwas kommt, was ich aufnehmen will, schaue ich halt etwas von der festplatte.
ich nehme auch fast nur noch sendungen von sky (halt ohne werbung) auf und die laufen eh mehrmals und zu verschiedenen uhrzeiten.


gruß lecksmi

ps. wenn ich am pc sitze kann ich über dreambox webcontrol auch tv schauen, aber halt nur solange der receiver im standby betrieb ist. sobald er an ist, nur die sender die auf dem selben transponder laufen.
-wie sieht es bei einem twin receiver aus?
-da müsste ich doch auf dem pc einen anderen sender schauen können oder?
-wenn ja, funktioniert es auch bei cs?
 
AW: Reciver Kaufberatung für absoluten Neuling

Twins möchten auch 2 Kabel, sonst ist es nicht sinnvoll, den überhaupt zu kaufen.
Oder am Kabel mit Multiswitch, aber ob das wirklich geht, kann ich nicht sagen.
 
AW: Reciver Kaufberatung für absoluten Neuling

@ mxer
verstehe ich das richtig?
wenn ich nur ein kabel am receiver verwende ist es nicht gut für den receiver(kann er evtl. einen schaden davon bekommen?)
haben schon seit einigen jahren ein multiswitch das 4 rein 8 raus das funktioniert super ( in jeden raum habe ich aber nur einen sat anschluß).
nur durch den letzten bauabschnitt der im frühjahr ansteht bekomme ich ein neues wohnzimmer im erdgeschoß, wo ich dann 2 sat kabel hin verlegen werde.
oder sollte ich erst den twin benutzen wenn beide sat kabel vorhanden sind?
 
AW: Reciver Kaufberatung für absoluten Neuling

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nein das verstehst du nicht richtig...Wenn du nur ein Satkabel hast kannst du auch nur eines anschliessen.
Hast du aber einen TwinTuner-Resi brauchst du zwei Satkabel das du das Twin auch wirklich nutzen kannst!
ich würde aber in den Tunereinstellungen den zweiten solange deaktivieren bis du eben das zweite Kabel auch wirklich hast ;)
das heisst aufnehmen und auf Tuner2 zb. alle anderen Kanäle auch klotzen!
Da funktioniert bei einem Singeltuner-Resi nur wenn der Kanal auf dem selben Transponder liegt.

PS: Eine gute Entscheidung wenn du bei deinem Bauvorhaben gleich 2 Kabel verlegst...ich habe das nur mehr im Wohnzimmer geschafft und in sonst keinen Zimmer das wurmt mich immer noch :wacko1:
 
AW: Reciver Kaufberatung für absoluten Neuling

@ laila-no1
danke für die schnelle antwort....
receiver ist auch schon bestellt vu+ duo 2000gb
 
Zurück
Oben