Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DAU (66 Jahre)sucht eierlegende Wollmilchsau

Domino49

Newbie
Hallo zusammen,

mein Topfield 5000 PVR Satreceiver kommt in die Jahre (8 Jahre?) und ich bin bisher immer damit zufrieden gewesen.

Ich möchte etwa Neues sodass ich die HD Sender empfangen und aufnehmen kann.
Habe eine digitale Satanlage und in mein Wohnzimmer kommen 4 Kabel an, wobei 2 In den Satreceiver gehen und 1 in das TV,
mit eigenen HD Satreceiver und 1 Kabel ist noch frei.
Hier lese ich immer, das Nonplusultra sollen Linux Boxen sein.
Bin aber absoluter Neuling, sodass ich praktisch eine Eierlegende Wollmilchsau haben möchte, die auch ein DAU bedienen kann.

Was will ich?

HD-Kanäle auch in Verbindung mit einer HD+ Karte, sowie Sky Kanäle, z.Zt. habe ich noch eine S02 Karte,
werde aber auch über kurz oder lang ein V13 oder V14 bekommen.

[FONT=&amp]Aufzeichnen evtl. auch mehrere Programme und gleichzeitig ein anderes Programm oder Aufnahme ansehen,[/FONT]

[FONT=&amp]ohne dass die Box „tilt“. Momentan kann ich 2 Programme aufzeichnen und 1 Programm oder Aufnahme sehen.[/FONT]

[FONT=&amp]HD intern aber auch über USB oder [/FONT]E-SATA 'ne[FONT=&amp] externe HD anschließen[/FONT]

[FONT=&amp]Netzwerkschnittstelle mit NAS Einbindung und PC[/FONT]
[FONT=&amp]HDMI-Schnittstelle, E-Sata[/FONT]

Ich sage schon einmal im Voraus Danke für die Antworten und Vorschläge,

wünsche euch allen ein schönes Osterfest

Domino49

AW: DAU (66 Jahre)sucht eierlegende Wollmilchsau

Hi,

schau Dir mal die Gigablue HD Quad Plus an.

Gut ist nicht die günstigste, kann ich aber wirklich empfehlen.

Gruß

Hi,

schau Dir mal die Gigablue HD Quad Plus an.

Gut ist nicht die günstigste, kann ich aber wirklich empfehlen.

Gruß

Plug and Play,
oder muß ich einen 6-monatigen Abendkurs in der Volkshochschule machen? :emoticon-0122-itwas

Domino49

Plug and Play sind Linux Receiver nie... :emoticon-0136-giggl

So oder so müsstest Du Dich ein wenig einlesen, da es immer mehrere Images für die Receiver gibt.

Ich hab selbst so eine Box, komme damit gut klar.

Gibt aber auch noch andere gute Boxen. Wenn die "Imagebasis" Linux ist, ist immer ein wenig Eigeninitiative angebracht.

Zumindest kannst du mit der Gigablue Deine Wünsche mit ein wenig Bastelei umsetzen.

Spätestens wenn du mit den Softcams hantierst für HD+ und Sky wirst du dich einlesen müssen, vor allem die V14 ist alles andere als Plug & Play.

-supraracer

Plug and Play sind Linux Receiver nie... :emoticon-0136-giggl

So oder so müsstest Du Dich ein wenig einlesen, da es immer mehrere Images für die Receiver gibt.

Ich hab selbst so eine Box, komme damit gut klar.

Gibt aber auch noch andere gute Boxen. Wenn die "Imagebasis" Linux ist, ist immer ein wenig Eigeninitiative angebracht.

Zumindest kannst du mit der Gigablue Deine Wünsche mit ein wenig Bastelei umsetzen.

haste ein paar Links für mich, was so etwa auf mich zukommt?
Habe keinen IQ wie ein Bierdeckel :emoticon-0136-giggl

Hat ein Bierdeckel etwa IQ? :emoticon-0136-giggl

Hier die Gigablue:

Empfohlenes Image: Link ist nicht mehr aktiv.

PS: Aktuell würde ich pers. die Dreambox 7080 kaufen, wenn alle Stricke reißen und Sky ernst macht mit dem Pairing läuft da zumindest erst noch mal die Karte im CI+ Modul.

-supraracer

Hat ein Bierdeckel etwa IQ? :emoticon-0136-giggl

Hier die Gigablue:

Empfohlenes Image: Link ist nicht mehr aktiv.

ja sicher, der Bierdeckel hat 'nen IQ von 7,
etwas weniger als ein Toast, der hat einen IQ von 9 :emoticon-0136-giggl

Ich danke Dir und werde mal ein bisschen schmökern.

PS: Aktuell würde ich pers. die Dreambox 7080 kaufen, wenn alle Stricke reißen und Sky ernst macht mit dem Pairing läuft da zumindest erst noch mal die Karte im CI+ Modul.

-supraracer

Das Tuts in VU+ Receivern auch, für ein Bruchteil des Preises:emoticon-0122-itwas

-supraracer

Das läuft auch bei günstigeren Receivern.
Aber davon kann er doch erstmal Abstand halten, er brauch den CI+ Quatsch doch nicht.

Dem schliesse ich mich an, es gibt viele gute Receiver.

Ich hab die Gigablue vorgeschlagen, wegen den 4 Sateingängen, ESATA, etc.

Also "Erweiterbarkeit" und genug Performance erstmal vorhanden in meinen Augen.

Zurück
Oben