Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rechtschreibung

AW: Rechtschreibung

Hi

@diddi111 - deswegen übersehe ich auch des öfteren bei mir Schreibfehler, weil mein Hirn ja weiss, was ich schreiben wollte :D

Aber antun muss man sich sowas trotzdem nicht.
 
AW: Rechtschreibung

Ich für meinen Teil finde es wichtiger das man versteht was gemeint ist, das(s?) könnte aber auch damit zusammenhängen das(s?) ich eine Form der Legasthenie habe, sollten meine Texte wirklich mal nicht zu verstehen sein könnt ihr ruhig nachfragen aber wenn gleich einer sein Lehrer Diplom einsetzen will dann werde ich meistens richtig zickig.

Dank SwiftKey und der damit verbundenen automatischen Korrektur sowie seinen Vorschlägen wie das Wort geschrieben wird klappt es aber meistens ohne große Missverständnisse.

Oh man ich denke an diesem Text haben Grammatik (Entschuldigung für den Ausdruck) Nazis wieder ihre helle Freude.

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Rechtschreibung

Genau, denn Hitler und die NSDAP hatten jahrelang nichts Besseres zu tun als grammatikalische Grausamkeiten aufzudecken... -.-
Grammatiknazi, Rechtschreibnazi, Gartennazi... Wenn ich diese gequirlte Kacke bezüglich der Nazifizierung nicht mehr hören kann, bin ich dann ein Nazinazi? -.-
 
AW: Rechtschreibung

@Warpilein: Um den Unterschied zwischen "das" und "dass" zu erkennen, braucht man wahrlich kein Diplom, da reicht mal locker der Besuch der Grundschule. Auch verstehe ich wirklich nicht, wie man zickig reagieren kann, wenn man auf einen Fehler hingewiesen wird. Da gibt es ein schönes Sprichwort (Hoffentlich stammt es nicht von einem Deutschen, sonst bin ich gleich wieder ein Nazi.), es lautet sinngemäß: "Wenn Du einen klugen Menschen auf einen Fehler hinweist, wird er dankbar sein. Weist Du einen Dummkopf auf einen Fehler hin, wird er aggressiv."
Jetzt erklär mal bitte noch den Begriff "Grammatik Nazi"! :emoticon-0179-headb
 
AW: Rechtschreibung

Unser Problem (der Deutschen) ist:
worauf dürfen wir Stolz sein ?
Aber bitte mit der braunen Ecke aufhören !!!
Die Franzosen haben Russland angegriffen.
Sie haben trotzdem Nationalstolz.
Die Italiener hatten auch einen Diktator.
Sie haben trotzdem Nationalstolz.

Wie gesagt, mir ging es im eigentlichen Sinn darum,
dass auch die Usere, die unsere Sprache nicht
so können, uns verstehen.
 
AW: Rechtschreibung

Grammatik Nazi bzw. Gramma Nazi hat rein gar nichts mit dem eigentlichen Nazi zu tun, das Nazi wird gerne international benutzt um einen Perfektionisten zu bezeichnen in diesem Falle einen Grammatik Perfektionisten, ich komme aus der ecke NL und habe dadurch diesen Begriff schon verinnerlicht :-(

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Rechtschreibung

Wenn, dann Grammar Nazi. Das ist aber ein englischer Begriff mit Anspielung auf den Nationalsozialismus (Warum dürfen das die Amis?), der hier vollkommen unangebracht ist. Außerdem geht's hier um Orthographie und nicht um Grammatik.
 
AW: Rechtschreibung

Ich bin mir sicher, das nicht alle Nazis perfekt schreiben können/konnten.
Übrigens, Nazi = NASENZIEHER, nicht das einer auf falsche/dumme Gedanken kommt.
So zu sagen - von hinten durch die Brust ins Auge!

MfG
 
AW: Rechtschreibung

Wurde damals so von der Nasensozieherlistischen Deutschen Arbeiter Partei beschlossen -.-
 
AW: Rechtschreibung

Was allerdings auch noch, neben Grammatik und Rechtschreibfehlern, dazu kommt ist, dass es mittlerweile in Mode gekommen ist, Sätze ohne Punkt und Komma abzuliefern, so dass man sich selber was daraus basteln kann. Wobei Sätze ist das falsche Wort, denn von Satzbau haben auch die wenigsten mal was gehört... -.-
 
AW: Rechtschreibung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Um mal ein paar Beispiele aufzuzeigen. Ich verlange ja keinen vollständigen Satzbau, aber auch im Ausland hat man Subjekt, Prädikat, Objekt, Punkt und Komma... -.-
 
Zurück
Oben