Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Rechner funktioniert nicht mehr...

AW: Rechner funktioniert nicht mehr...

wir können uns noch stunden über vor und nachteile von kontaktspray steiten aber es bringt ihm auch nichts
war nur ein tip
bei mir hats geholfen:JC_hmmm:

mir ist gerade eingefallen das mein vater vor jahren ein ähnliches problehm hatte
lacht jetzt nicht..bei ihm war das cd laufwerk defeckt
kannst ja mal abziehen vielleicht hilfts
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rechner funktioniert nicht mehr...

lüfter macht immer noch diese komischen geräusche. ich weiß nicht ob das normal ist oder auch nicht. ich denke wohl nicht.

Spätestens hier hätte es klick machen müssen!

lüfter kann man nicht mit kontakt-spray reparieren da lüfter kontaktlos!
nur manuell putzen!aber das ist nur kurzzeitlösung da lagerschaden deines
lüfters und deswegen "komische geräusche"
denn dann geht u/min runter und temp hoch
bei dir wie gesagt im anderen posting in den OC-bereich!
deswegen auch die streifen,dat iss ganz normal im overoverclock
heisst dann lüfter wechseln !
wärmeleitpaste ab und neue drauf!neuer lüfter sollte hohen anpressdruck haben!
 
AW: Rechner funktioniert nicht mehr...

Hi ein überhitzter Cpu wirkt sich nicht so aus ...mag sein das der Lüfter nicht mehr der beste ist, aber Sorgen musst dir nur machen wenn er gar nicht mehr dreht.
Da der CPU eine Schutzdiode hat schalte er einfach ab sobald er zu heis wird ....hat aber keine auswirkckung auf die Grafikausgabe ausser du hast deinen Grafikchip übertakt ja dann klar.
 
AW: Rechner funktioniert nicht mehr...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hmm..ok...werd ich machen...bisher läuft der ganz gut :) und sauber werd ich den lüfter dann auch machen.

ich werd mir mal in der zwischenzeit mal nach einem neuen lüfter gucken.

euch erstmal besten dank. :) ich meld mich zurück sobald es was neues gibt.
 
AW: Rechner funktioniert nicht mehr...

Hi wenn du den Lüfter austauschen willst aber nicht vergessen dann die Wärmepaste vom Cpu zu kratzen ,geht gut mit einer alten Plastikkarte und dann neue Paste auftragen ,gleichmässig und nicht zu viel verwenden den wenig ist hier viel.
aber mit dem eigentlichen Problem hat das nichts zu tun,halte dir die Dauem das der Fehler nicht mehr auftritt ,hast den die Stecker alle mal rausgemacht und neu einrasten lassen .
 
AW: Rechner funktioniert nicht mehr...

ja, das haste ich gemacht...hmm...wie genau heißt denn diese paste? bekomm ich die in einem Fachhandel? oder wo genau?

bis jetzt läufts :)
 
AW: Rechner funktioniert nicht mehr...

Hi nennt sich Wärmeleitpaste und ja gibts in jeden guten Pc Geschäft....
 
AW: Rechner funktioniert nicht mehr...

Hy,

wenn du Wärmeleitpaste kaufst, dann bitte mit Silber anteilen
z.b. Artic silver diese Pasten leiten die wärme besser ab....
 
AW: Rechner funktioniert nicht mehr...

Wärmeleitpaste bekommst du in jedem gzten Elektronikladen oder bei jedem Computerfachhandel. Es steht in den meisten Fällen auf der Verpackung ob ein Silberanteil vorhanden ist. Anmischen wird es dir allerdings keiner.
 
AW: Rechner funktioniert nicht mehr...

Schaden kanns auf keinen fall wenn du ein wenig Paste dünn aufträgst. Ab und zu sollte mann auch mal den Rechner aufschrauben und die Lüfter und Kühlkörper zu säubern.
 
Zurück
Oben