Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Rechner funktioniert nicht mehr...

Kevin2k1

Stamm User
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
1.104
Lösungen
1
Reaktionspunkte
80
Punkte
218
Hi!

Folgendes Problem...vor ein paar wochen fing es an das übern TFT Bildschirm Streifen sind...schön und gut...vor ca. 2wochen war dann der Bildschirm ganz schwarz. Ich habe daraufhin die Graka getauscht...dann lief das 2tage und dann war wieder alles schwarz...habe die dann wieder getauscht, weil ich davon ausging das es an der Graka lag. Mit neuer Graka ging es dann bis heute gut. Ok, ich dann wieder zu dem Laden hin, und das Problem geschildert und dann haben die das vor Ort getestet. Und welch Wunder es funktionierte. Nun meine Frage an die Techniker von euch...Woran könnte es liegen?

Der Rechner ist ca. 2,5 Jahre alt. Es ist Windows XP Pro installiert.


mfg

Kevin
 
AW: Rechner funktioniert nicht mehr...

versuch mal,wenn es wieder auftritt,GraKa rausziehen und wieder reinstecken.
Vielleicht liegt es am Steckplatz(locker,schmutzig)
 
AW: Rechner funktioniert nicht mehr...

es kann auch das monitor kabel sein oder der stecker mal wackeln und schauen
kann aber auch sein das dein monitor ne kalte lötstelle hat, hau mal drauf und schau was passiert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rechner funktioniert nicht mehr...

dann kannst du ja den monitor als fehlerquelle ausschließen:thank_you:
 
AW: Rechner funktioniert nicht mehr...

also laut meinen fachmänischen kenntnissen sag ich es liegt warscheinlich am motherboard, ein änliches problem hab ich auch schon mal gehabt, hast du im bios was umgeändert?
 
AW: Rechner funktioniert nicht mehr...

Braucht deine Karte separaten Strom, und wird sie richtig versorgt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rechner funktioniert nicht mehr...

Könnte aber genauso am Netzteil liegen aktuelle Grafikfkarten saugen viel Strom....
 
AW: Rechner funktioniert nicht mehr...

Hast du schon mal einen Systemcheck gemacht und das Board usw.gesäubert? Ist der Stecker der Spannungsversorgung richtig auf der Karte?
Systemcheck siehe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Rechner funktioniert nicht mehr...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nein, habe nix im bios umgestellt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nein, braucht kein seperaten Strom


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich werd das programm mal durchlaufen lassen...danke.
 
Zurück
Oben