Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Rechner geht nach ca. 60min einfach aus!

AW: Rechner geht nach ca. 60min einfach aus!

Ich tippe bei "geht einfach aus" auf eine Überhitzung des CPUs (Stichwort Schutzabschaltung).
Würde dort erst einmal anfangen zu suchen.
Teste ob der CPU Kühler läuft, tausche die WLP aus usw.
 
AW: Rechner geht nach ca. 60min einfach aus!

Obwohl das Win7 auch bei 32 Grad CPU auf Standby geht. Ich habe bei mir nen richtig fetten Monster Kühler drauf der aus dem Gehäuse sogar noch raus guckt.

Klar sein kann das, gibt auch zugestaubte.
 
AW: Rechner geht nach ca. 60min einfach aus!

Ok, danke für eure Hinweise. Were mal die WLP anschauen und das Netzteil wechseln. Was mich halt stutzig macht, ist das wennd er Rechner nach 60min ausgeht, der Bildschirm schwarz wird, aber der der Rechner weiter "an" ist und rödeln ist. Das Lämpchen für Aktivität leuchtet fast durchgehend. Dann mache ihn komplett per Netzschalter aus und wieder an und er läuft wieder 60min. Das dürfte doch bei Überhitzung eigentlich nicht sein, oder?!
 
AW: Rechner geht nach ca. 60min einfach aus!

Nein da hast du Recht.
Es deutet alles auf die GraKa hin. Würde auch die Pixelfehler erklären.
Eventuell wir diese zu heiß.
Wenn du die Möglichkeit hast, dann tausche sie mal gegen eine andere und teste es damit.
 
AW: Rechner geht nach ca. 60min einfach aus!

wenn die grafikkarte aktiv gekühlt wird kann es sein dass der lüfter verstaubt ist...passiv wäre eine andere aufgabe :)
 
AW: Rechner geht nach ca. 60min einfach aus!

Also das Problem mit den Pixelfehlern habe ich gefunden. Da war das HDMI Kabel locker, durch das ständige rein und raus ziehen des Rechners, steckte das nicht mehr komplett drin. Nutze die GPU Einheit in der CPU.
 
Zurück
Oben