Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Rechner bleibt nach "automatische Autoreparatur wird vorbereitet" stehen

Nobody is reading this thread right now.
AW: Rechner bleibt nach "automatische Autoreparatur wird vorbereitet" stehen

Langsam wird`s eng...
Versuch` dies in die Eingabeaufforderung einzugeben:

Code:
sfc /offbootdir=d:\ /offwindir=d:\windows /scannow

c= Installationsordner von Windows 10.

Du kannst es ruhig öfters durchlaufen lassen.
Gruß

Fisher

Bei mir ist Windows auf c
Denn Probier ich:
sfc /offbootdir=d:\
Und
/offwindir=d:\windows /scannow

Das ist ein Befehl, versuche ihn erstmal so wie vorgegeben.

Durch die eingelegte CD verschieben sich die Laufwerksbuchstaben, sodass der Parameter "d" in diesem Falle schon korrekt wäre.

Gruß

Fisher

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Ich hab das jetzt zig Mal probiert aber wieder ohne Erfolg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jetzt machen wir es anders...
1) Hast Du den Disk Commander von DaRT schon laufen lassen, um Deine Festplatte gegebenenfalls zu reparieren? Wenn nicht, bitte ausführen.

2) Ich gehe nicht davon aus, dass Du eine Sicherung Deines Rechners z.B. mit Acronis eingerichtet hast. Wenn doch wäre nun der geeignete Zeitpunkt, diese zurückzuspielen.

Wenn nicht sichere bitte zunächst Deine auf dem Rechner befindlichen Daten:
Such` zunächst mal nach LinuxLive USB Creator und lade es.
Damit erstellst Du nun einen bootfähigen Stick/eine DVD, startest von dieser und greifst am Windows Betriebssystem vorbei auf die Dir wichtigen Daten zu, die Du auf einer externen Festplatte oder einem anderen Rechner sicherst.

Das ist jetzt nur zur Sicherheit, falls Du neu installieren musst.

3) Jetzt nimm bitte das (das ist die aktuelle Version von der MS-Seite) und brenne eine iso daraus auf Stick bzw. DVD.

Dann legst Du die DVD ins Laufwerk und wählst vor der Installation "persönliche Dateien und Apps behalten".

Wenn das klappt, sollte danach alles wieder laufen, wenn nicht musst Du wohl leider neu aufsetzen, wozu sowohl die gesicherten Daten als auch das MediaCreation Tool ihren Teil beitragen werden.
Viel Erfolg

Fisher

Zuletzt bearbeitet:

So richtig verstehe ich das nicht. :-/
Disk Commander funktioniert nicht.
Habe mir nun Arconis geladen und di ISO mit LinuxLive USB Creator auf USB geschoben.
Wollte nun vom USB Stick starten aber da komme ich nicht weiter.
MediaCreationTool habe ich mir aus deinem Link gezogen, aber das ist keine ISO, sondern eine exe.

Zum MediaCreationTool: Damit erstellst Du Dir nach dem Ausführen der exe eine iso (Installationsmedium für anderen PC erstellen).
Solltest Du auf dem derzeit verwendeten System kein Windows 10 haben, kannst Du die iso auch Link ist nicht mehr aktiv.vom Board laden.

Der Live USB-Creator benötigt natürlich noch einige Vorbereitungen:
Zuerst den USB-Stick in FAT 32 formatieren (dazu kannst Du zuerst HP USB Disk Storage Format heranziehen), dann das Wunschlinux herunterladen (ich würde Parted Magic Live-DC hier vom Board empfehlen, da kostenfrei) und den Stick erstmal auf dem momentan laufenden System ausprobieren (Bitte in virtual box den Hauptspeicher vergrößern, sonst geht`s nicht).
Versuch` aber zuerst mal das MediaCreation Tool auf Deinem nicht mehr startenden System.

Ich ergänze das nun noch zur besseren Verständlichkeit:
Dein Ziel sollte sein, mittels des MediaCreation Tools eine Art Inplace Upgrade auf Deinem nicht funkltionierenden Rechner zu bewerkstelligen.
Dazu müsstest Du von der CD mit dem MediaCreation Tool den Rechner starten, das Tool ausführen und versuchen, diese Variante zu erreichen.

Sollte das nicht klappen, kannst Du die iso von Windows 10 verwenden. Auch diese sollte die defekten Einträge, falls es nur daran liegt, beseitigen können.

Falls beides nicht klappt, sicherst Du die Dir wichtigen Daten mittels des Notfall-Sticks, der auch für jede andere Situation/jeden anderen Rechner sinnvoll ist, und führst mit der heuntergeladenen iso eine saubere Neiuinstallation durch. Deine Aktivierung von Windows 10 leidet darunter übrigens nicht.
Gruß

Fisher

Zuletzt bearbeitet:

Also wenn ich beim Start im Tool bin, kann ich 32 Bit und 64 Bit auswählen.
Windows Memory diagnostic Tool haben ich schon ausgeführt.
Wollte denn mal von da aus in den abgesicherten Modus aber da kommt auch nur ein schwarzer Bildschirm.

Weitere Informationen finden sie im Protokoll..

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Was steht im Protokoll????

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.

ich glaub Anderl meint den Inhalt der Logdatei aus "X:windows\Logs\CBS\Err6DEA.tmp"

Hat jemand ne Idee bzw werden weitere Infos benötigt?

Hast Du #22 schon versucht?

Wenn das nicht geklappt hat, bleibt nur eine Neuinstallation nach vorheriger Datenrettung.

Gruß

Fisher

Hatte ich probiert aber auch ohne Erfolg.
Ok denn Datenrettung. Wie mache ich das am besten? :-)

Zurück
Oben