Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Tipps & Anleitungen CyanogenMod 7.2 Android für HTC HD mini (NAND)

OP
rocketchef

rocketchef

Best Member
Boardveteran
Mitglied seit
20. Mai 2009
Beiträge
9.363
Erhaltene Reaktionen
18.380
AW: CyanogenMod 7.2 Android für HTC HD mini (NAND)

Aber besser wie nichts, also nicht aufgeben! Wenn Schlund es nicht macht, macht's keiner.
 
OP
rocketchef

rocketchef

Best Member
Boardveteran
Mitglied seit
20. Mai 2009
Beiträge
9.363
Erhaltene Reaktionen
18.380
AW: CyanogenMod 7.2 Android für HTC HD mini (NAND)

@ Rocketchef: Mich wurmt es saumäßig das ich mir unter JTAG nichts vorstellen kann, hat du da nen Plan von bzw. kannst mir das grob erklären?
Da wäre Schlund wohl der bessere "Erklärer", aber ich versuchs mal:
Beim JTAG wird das Gerät auseinandergenommen und mittels Gerätespezifischem Zubehör an bestimmte Punkte "geklemmt" und mit einem PC verbunden.







[YOUTUBE]EDZpm1I0Z_U[/YOUTUBE]

Das ganze dient zum Testen und Debuggen von elektronischer Hardware.
Du kannst damit zb., sofern alles richtig verbunden ist, (manch) ein gebricktes Gerät wieder zum Leben erwecken oder die Software neu einspielen. Man kann dabei wohl auf Bereiche des Geräts zugreifen, wo man von der Software aus nicht oder nur schwer hin kommt.
Die dazu benötigte Hard & Software kostet allerdings einiges.
Man möge mich verbessern, wenn ich wo falsch liege.
 

denhey

Newbie
Mitglied seit
24. Februar 2013
Beiträge
6
Erhaltene Reaktionen
0
Brauche Hilfe !!

Hallo,

Ich bin neu hier. Habe Probiert das Htc HD MIni dummerweise mit einem original rom von Htc zu Flashen, da mein Mini aber ein vodafone branding hatte geht jetzt nichts mehr. Außer dem weißen Htc Bildschirm und dem Tri color Mode. auch das Flashen der Vodafone Rom brachte keinen erfolg, es flasht zwar und sagt auch das alles erfolgreich sei aber es startet nicht.

Wisst ihr eine Lösung ? :emoticon-0106-cryin

Danke

Dennis
 
OP
rocketchef

rocketchef

Best Member
Boardveteran
Mitglied seit
20. Mai 2009
Beiträge
9.363
Erhaltene Reaktionen
18.380
AW: CyanogenMod 7.2 Android für HTC HD mini (NAND)

Welche Versionsnummer war das Vodafone Rom?
 

denhey

Newbie
Mitglied seit
24. Februar 2013
Beiträge
6
Erhaltene Reaktionen
0
AW: CyanogenMod 7.2 Android für HTC HD mini (NAND)

Danke für die schnelle antwort !

(RUU_Photon_Vodafone_DE_1.11.162.1_Radio_Signed_32.28.05.05_0.63.05.18_Ship) das habe ich probiert zu flashen
 
OP
rocketchef

rocketchef

Best Member
Boardveteran
Mitglied seit
20. Mai 2009
Beiträge
9.363
Erhaltene Reaktionen
18.380
AW: CyanogenMod 7.2 Android für HTC HD mini (NAND)

Hört sich nach dem richtigen an.
Beschreibe mal etwas genauer, wie du vorgegangen bist und wie das Handy reagiert.

Ansonsten wüßte ich nur noch das, allerdings weiß ich nicht, ob das der richtige Lösungsweg für dich ist:

munjeni; schrieb:
Go to microsoft activesync "connection settings" and untick "allow usb connection". Boot your phone to 3 color screen. Connect your phone to computer via usb. Open mtty.exe and select usb connection. Click ok. If all is ok enter these 3 commands:

task 29 and press enter
task 2a and press enter
task 8 and press enter

Boot again to 3 color screen. Open your favorite ruu instaler and install wince. Thats all.


Microsoft Activesync (Windows Mobile Gerätecenter) muss installiert sein.
 

denhey

Newbie
Mitglied seit
24. Februar 2013
Beiträge
6
Erhaltene Reaktionen
0
AW: CyanogenMod 7.2 Android für HTC HD mini (NAND)

Also ich habe eine HTc Original Rom einfach gestartet als ich im Tri color mode war und schwups ging nichts mehr bis auf den tricolor mode und der weiße Htc bildschirm also habe ich eine original vodafone rom im tri color mode geflasht es läuft bis 100 durch und sagt es ist erfolgreich bootet neu und bleibt beim weißen bildschirm mim htc logo stehen
 
OP
rocketchef

rocketchef

Best Member
Boardveteran
Mitglied seit
20. Mai 2009
Beiträge
9.363
Erhaltene Reaktionen
18.380
AW: CyanogenMod 7.2 Android für HTC HD mini (NAND)

Hmm, normalerweise müsste ein RUU mit einer Fehlermeldung abbrechen, wenn sie nicht für dein Gerät ist, da du ja Vodafone brauchst.
Wie gesagt, wüsste jetzt nur die Möglichkeit von meinem vorherigen Beitrag. Hab es selber aber noch nicht gemacht/benötigt.
 

denhey

Newbie
Mitglied seit
24. Februar 2013
Beiträge
6
Erhaltene Reaktionen
0
AW: CyanogenMod 7.2 Android für HTC HD mini (NAND)

ja das habe ich jetzt auch mal aussprobiert jedoch meldet das immer das es nicht verbinden kann
 
OP
rocketchef

rocketchef

Best Member
Boardveteran
Mitglied seit
20. Mai 2009
Beiträge
9.363
Erhaltene Reaktionen
18.380
AW: CyanogenMod 7.2 Android für HTC HD mini (NAND)

Microsoft Activesync (Windows Mobile Gerätecenter) installiert?
Das gemacht?
untick "allow usb connection".
 

denhey

Newbie
Mitglied seit
24. Februar 2013
Beiträge
6
Erhaltene Reaktionen
0
AW: CyanogenMod 7.2 Android für HTC HD mini (NAND)

ja das hab ich auch gemacht
 
OP
rocketchef

rocketchef

Best Member
Boardveteran
Mitglied seit
20. Mai 2009
Beiträge
9.363
Erhaltene Reaktionen
18.380
AW: CyanogenMod 7.2 Android für HTC HD mini (NAND)

Dann weiß ich leider auch nicht :disappointed:
 

denhey

Newbie
Mitglied seit
24. Februar 2013
Beiträge
6
Erhaltene Reaktionen
0
gibt es die möglichkeit eine costume rom über den tri color mode zu instalieren ?

okay hab jetzt mal die usb treiber neuinstalliert und siehe da WM ist wieder drauf nur mit vodafone branding. PUhh was ne geburt !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Timomania

Newbie
Mitglied seit
18. Mai 2012
Beiträge
22
Erhaltene Reaktionen
0
AW: CyanogenMod 7.2 Android für HTC HD mini (NAND)

hat jemand interesse an mein htc hd mini ? Mit Android nach dieser Anleitung aufgespielt.
Find es zu schade es einfach hier herum liegen zu lassen....

Meldet euch
 

Theran

Newbie
Mitglied seit
19. Januar 2013
Beiträge
3
Erhaltene Reaktionen
0
AW: CyanogenMod 7.2 Android für HTC HD mini (NAND)

Folgendes Problem habe ich mit meinem HTC Mini:

Vor ungefähr 10 Wochen habe ich CyanogenMod 7.2 aufgespielt, es lief auch bis vor ein Tagen alles super.
Angefangen hat es damit, dass das Handy im Sekundentakt an ging, bis zum HTC Bildschirm kam und dann
wieder abstürzte. Als ich es dann voll geladen hatte habe ich erneut versucht es anzuschalten, und bekam
folgende Fehlermeldung:

nand id: 0x5500bcec maker=0xec device=0xbc
Press VOLUME UP for RECOVERY
Press VOLUME DOWN for FASTBOOT
Flash_read_image: failed (319 errors)
ERROR: Cannot read recovery header
Flash_read_image: failed (1984 errors)
ERROR: Cannot find kernels image
ERROR: Could not do normal boot. Reverting to start fastboot mode.
ENTERING FASTBOOT MODE
udc_start ()
[fastboot] usb_read: oops
Daraufhin habe ich versucht wieder mit einer offiziellen HTC ROM zu
flashen, was mit "Ungültige Verkäufer ID" endete. Wenn ich in den RUU.exe
vorgang starte erkennt er auch kein vorhandenes Windows mehr aufdem Gerät.
Auch die Release ROM wollte er nicht. Mein HTC HD Mini wird auch nurnoch als Android
erkannt, somit ist eine Herstellung zum Windows Mobile-Gerätecenter
auch unmöglich geworden.


Kann mir jemand helfen? Möchte das Gerät ungern austauschen, da ich es erst
seit ca. 3 Monaten besitze.
 
Oben