Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Rechner bleibt nach "automatische Autoreparatur wird vorbereitet" stehen

Nobody is reading this thread right now.

cunster

Meister
Lösungen
2
Servus in der Runde,
ich habe eine Problem. Seit ein paar Tagen fährt mein Standrechner nicht mehr richtig hoch. Es handelt sich um ein 5 Jahres altes Medion Modell, i3 mit Windows 7. Im letzten Jahr habe ich den Rechner auf Windows 10 geupdatet.
Gestern habe ich den Bootvorgang mal beobachtet:
Ich bekomm den Bildschirm dass ich ins BIOS und "run F11 to recovery" wechseln kann. Danach kommt ein schwarzer Bildschirm mit "automatische Autokorrektur wird vorbereitet". Das dauert ein wenig und denn kommt "automatische Korrektur wird durchgeführt. Dies kann über eine Stunde dauern". Nach etwa 90 Minuten verschwand diese Meldung und es blieb nur ein schwarzer Bildschirm für weitere 2 Stunden. Dann habe ich den PC aus gemacht.
Habt ihr Erfahrungen oder Tipps wie ich den Rechner wieder starten kann ohne dass die Daten von der Festplatte müssen.
Falls ihr noch irgendwelche Daten benötigt, bekommt ihr diese natürlich!

vg
cunster

AW: Rechner bleibt nach "automatische Autokorrektur wird vorbereitet" stehen

Du meinst sicher: Auto-Reparatur, oder?

Wenn diese nicht bis zum Ende durchgeführt werden kann oder abbricht, solltest Du versuchen, wie in der Fehlermeldung beschrieben, über das BIOS unter der Kategorie "Problembehandlung" eine Systemwiederherstellung durchzuführen, Windows aufzufrischen oder Windows reparieren.

Wenn das alles nichts bringt und die Reparatur weiterhin abbricht, wirst Du um eine Neuinstallation nicht herum kommen.
Um Deine Daten vorher zu retten, kannst Du beispielsweise via Knoppix auf CD auf die Daten zugreifen und diese extern zwischenlagern.

Versuch` aber erstmal die BIOS-Variante.

Gruß

Fisher

Heut Nachmittag setze ich mich wieder ran. Ich werde berichten. Vielen Dank schon mal.

Ich habe mich heut morgen vertan. Ich bekomme lediglich die Info mit recovery und von wo aus ich booten möchte.
BIOS war leider ne Fehlanzeige. Weiß jemand wie ich da rein komme?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Rechner bleibt nach "automatische Autoreparatur wird vorbereitet" stehen

Versuch` mal unmittelbar nach dem Hochfahren Entf zu drücken.
Auch F2 wäre eine Option.

Gruß

Fisher

Super Entf hat geklappt.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Und wie geht's jetzt weiter?
Sorry dass ich so viel frage.

Jetzt stellst Du unter Advanced Bios Features die Bootreihenfolge um, nimmst Dir eine Windows 7 CD/DVD und bootest von dieser. Danach wählst Du die Reparaturoption.

Die Meldung "run F11 to recovery" würde übrigens im Zusammenspiel mit einer dem Rechner beiliegenden CD diesen wieder in den Auslieferungszustand versetzen.

Gruß

Fisher

Die Windows 7 CD habe ich gerad nicht vor Ort. Gibs da noch ne andere Möglichkeit zu booten?
Mit der Reperatur gehen auch keine Daten verloren?

Sorry, das war auch ein Schreibfehler, es ist ja Windows 10 auf dem Rechner, also wäre die Windows 10 CD nötig.

Mit der Reparatur gingen keine Daten verloren, wenn Du bei Aufforderung "Eigene Daten behalten" wählst.

Übrigens kannst Du auch versuchen, ohne CD/DVD zu reparieren. Hierzu müsstest Du in den abgesicherten Modus (Beim Starten STRG + F8 drücken).
Jetzt die „Erweiterte Reparaturoptionen“ öffnen und dort wiederum unter der „Problembehandlung“ und unter „Erweiterte Optionen“ die Reparatur starten.

Gruß

Fisher

In den abgesicherten Modus komme ich nicht.
Kann ich mir Windows 10 laden und damit versuchen den Rechner zu booten?

Das hatte ich befürchtet.

@Anderl hat allerdings eine passende Reparatur-CD HIER bereit gestellt.

Da ist alles, was Du für eine Reparatur benötigst bereits enthalten.

Gruß

Fisher

Ich ziehe mir das mal.
Wie starte ich die CD? Einfach einschieben und hochfahren lassen oder muss ich vom CD booten?
Anschließend führe ich Disk Commander aus?

Ich habe unter Problembehandlung-erweiterte Optionen System wieder herstellen und Starthilfe geklickt aber ohne Erfolg. Sieht schlecht aus oder?

Nee Schraube mal bitte deinen PC auf, entferne kurz die RAM Speicher ( ggf. Mit Druckluft die Steckplätze reinigen ) danach dir RAM Speicher wieder einstecken. Rechner neu Starten.

Rechner bleibt nach "automatische Autoreparatur wird vorbereitet" stehen

Ist erledigt. Rechner mit Reparatur CD starten oder ohne?
Ohne CD tut sich nichts. "Automatische Reparatur wird vorberietet" und nun hab ich wieder n schwarzen Bildschirm.

Kann das evtl sein, dass meine Festplatte kaputt ist? Kann ich das irgendwie herausfinden?

Zuletzt bearbeitet:

Starte nochmals mit der CD, dann geh` entweder auf Problembehandlung/Erweiterte Optionen/Eingabeaufforderung und gib dort ein (mit Enter bestätigen):
Code:
sfc /scannow

(das Ganze kann ziemlich lange dauern)

oder führe über die DART Oberfläche den SFC Scan durch.

Wenn das nichts hilft, kannst Du die Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt, zu dem der Rechner noch funktionierte versuchen.

Gruß

Fisher

Rechner bleibt nach "automatische Autoreparatur wird vorbereitet" stehen

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Über Eingabeaufforderung und übers Tool auch kein Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben