Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver über Hotspot am Campingplatz

gunni007

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. März 2010
Beiträge
75
Reaktionspunkte
15
Punkte
28
Hallo
Eine Frage an euch :
Möchte mein Datenvolumen meines Handys dafür nutzen ( Hotspot ) um über einen TP Link Wlan Repeater mit Lan Anschluß
meine VU+Solo online zu bringen.
Wollte den Receiver aufn Campingpatz nutzen.
Gibt es da eine Möglichkeit ??
 
Hallo
Vielleicht kann mir einer von euch helfen :
Folgendes Problem :
Ich möchte meine VU+ Solo mit auf meinen Campingplatz nehmen.
Dort möchte ich versuchen meine Box mit einem TP Link Repeater mit Lan Anschluss online zu bringen.
Möchte dafür aber mein Datenvolumen meines Handys nutzen ,also über einen Hotspot !!
Ist dieses möglich ?
Wenn ja wäre eine kleine Anleitung nicht schlecht.
Freue mich über alle Antworten
mfG
 
@gunni007
Das behandelt aber ein anderes Thema; du solltest dafür einen neuen Thread aufmachen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert nicht wirklich
Der Repeater verlangt wlan Verbindung, wenn ich mein Handy auf Hotspot stelle geht das WLAN aus.
Die Software vom Repeater findet dann meinen Hotspot nicht.
 
Welches Handy?

In der Regel, wenn du dein Handy auf Hotspot stellt, geht dein WLAN-Empfang aus!
Du stellst ja selber ein WLAN bereit, wo sich andere einloggen können!

Gruß

Edit: vielleicht direkt auf "Mobile Hotspot" drücken vielleicht geht dann ein weiterer Ordner auf!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
w-lan stick für die box, der kann sich mit dein handy verbinden in den einstellungen deines handys brauchst dann nur hotspot aktivieren. mache ich auf arbeit, da ich nur noch drei nächte arbeite, komme ich gerade so mit 18 gb datenvolumen aus. der repaeter könnte das natürlich auch da musst aber mit pc einstellen.
 
Hallo
Noch ein Versuch !
Habe
1.Surfstick mit Simkarte und Datenvolumen 3 GB
2.TPLink MR 3020
3. VU+Solo
Nun möchte ich die VU+ ins Netz bringen also mit IP Adresse u.s.w. !!
Eine kleine Anleitung wie das hinhauen könnte wäre schon nicht schlecht !
mfG
 
Simkarte in den TPLink, Lankabel zur VU, in der VU DHCP einschalten, that's all...... weiß nicht, was Du jetzt dann noch mit dem Surfstick willst.....

Edit: Sehe gerade, dass der TPLink kein eigenes Modem besitzt.....wtf.....also muß der Surfstick da wohl dran....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaufe dir men USB Stick für die VU. Kostet keine 10€. Damit geht's definitiv. Mit Repeater weiß ich es jedoch nicht.
 
der TPLink MR 3020 ist doch voll ok. diesen am pc verbinden im menü auf next (quicksetup), dann als verbindung client auswählen mit survive oder so den surfstick suchen passwort eintragen und auf verbinden. nun kann der TPLink MR 3020 mittels lan kabel an die box. da bei netzwerkeinstellung auf auto verbinden.


edit wichtig ist der surfstick, muss über w-lan verfügen, ansonsten kannst du den im usb port der box stecken, nur noch den treiber laden, habs aber nie probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum machst du das alles so kompliziert,schalte am Handy deinen Hotspot ein,einen Wlan Stick an die VU und verbinde dich mit deinem Handy,machen wir schon immer so im Gartenhaus,der Umweg über den Repeater bringt doch nix.
 
er hat nun aber seine internetverbindung über einen surfstick, das kann man nicht mit einer simkarte fürs händy vergleichen, eventuell mal was drüber googeln datatarife und allnettarife. da kommt aber die frage was man mit 3 gb anfangen will. ich schau auf arbeit über zatto 10 std. 6 gb bei wilmaa in hd wären da schon 18 gb nötig je nach sender. aber für freeserver würde das reichen.

edit ich habe übrigens so einen nanorouter auch an einer box, da nur 1x usb
 
Zurück
Oben