Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver über Hotspot am Campingplatz

Hi,
ich hatte das mit einer FritzBox gelöst.
Die kann mit einem SurfStick online gehen und du kannst dann über die FritzBox mit LAN und WLan ins Internet.
Wie sich das mit einem TP Gerät verhält weiß ich nicht aber mit einer 7490 kein Problem.
Sollte auch mit einer 7390 gehen die du gebraucht sehr günstig bekommst.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

VG
 
mit tp kann man auch fritz als client einrichten. das teil macht aus w-lan eine lanverbindung und das ist noch viel stabiler als nur eine w-lanverbindung mit w-lan stick. das teil kann auch als quelle an einen weiteren router. ich finde diese nanorouter geil, habe 3 davon. geht auch als client mit repeaterfunktion, als bridge, als router und als ap
 
meine Idee war eher die FritzBox als Master der das Internet direkt über den SurfStick aufbaut.
Den VU+ kann er ja direkt an die FritzBox per Lan schnließen.
 
Hallo
Hab mal versucht meinen O2 Stick einzurichten.
Am Rechner haut das irgendwie hin.
Über TP Link ???
Hab mal ein paar Bilderchen angehängt .
Also auch keine IP für die VU Box :unsure:
Keine Internet Verbindung.
In den Einstellungen im TP LInk scheint wohl der Fehler zu stecken:unsure:
Bin zur Zeit überfragt !
Wenn einer die Lösung hat wäre schon nicht schlecht.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    471,7 KB · Aufrufe: 25
  • InkedIMG_20210417_174244_LI.jpg
    InkedIMG_20210417_174244_LI.jpg
    477,2 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20210417_174127.JPG
    IMG_20210417_174127.JPG
    28,9 KB · Aufrufe: 24
Noch ein paar Bilder !
Am Rechner läuft der Stick !!
 

Anhänge

  • IMG_20210417_195338.JPG
    IMG_20210417_195338.JPG
    105,5 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_20210417_195708.JPG
    IMG_20210417_195708.JPG
    125 KB · Aufrufe: 19
Also wie gesagt ich kenne den TP Link nicht und ob er mit deinem SurfStick zusammen arbeitet.
Hast du denn mal manuell die O2 Daten eingegeben und nicht das O2 Profil genutzt. Es gibt ja glaube 2 verschiedene o2 APN Namen. Zb Prepaid und normaler Tarif. Bei mir hatte ich nur internet rein geschrieben und es hatte funktioniert.
 
Im dritten Bild ist zu sehen das die Anzeige nicht dauerhaft leuchtet
die springt gar nicht erst an ??
Ich probiere das morgen noch mal mit den APN Daten .
Vielleicht kann mir einer eine Schritt für Schritt Anleitung geben;)
Zum Schluss muss der VU+ Solo wenn ich den TP Link mit Surfstick anschließe online gehen !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tp link routerchen hat doch micro Schalter an Seite,der muss an richtige Position stehn,sehe Beschreibung.
Da sonsten Firmware falsche config lädt, in den Fall kannst reinstecken, was du willst,Router erwartet inet sn WAN zb.
Das ding läuft auch mit dd-wrt,oder open-wrt luci,ewentuell kommst du besser klar damit.
Mfg
 
ist den der usb portam tp für surfstick gedacht, ich dacht ist für usb speicherstick
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie auf dem Bild zu erkennen springt die Verbindung nicht an .
Trotzdem der Stick verbunden ist .
Am Rechner läuft der Stick ohne Probleme.
Die Lampe in der Mitte springt nicht an ????
Also auch keine IP Adresse !
Also keine Verbindung zur VU .
Vielleicht hat einer von euch noch einen Zaubertrick .
Hab den Stich nach einem Video auf Youtube genau wie gezeigt eingerichtet.
Null, keine Verbindung :ROFLMAO::ROFLMAO:
Bin jetzt mittlerweile etwas überfragt.
Wo könnte der Fehler liegen ??
Freue mich über jeden Tipp
 

Anhänge

  • IMG_20210418_125027.jpg
    IMG_20210418_125027.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 10
Ich hab so ein Router noch in Bastelkiste rumliegen mit lte Stick.
Es funktioniert definitiv.
Ich schaue mir das nachher an wenn ich Zeit finde,
hab zwar open-wrt drauf, soll aber kein Unterschied machen.
Ich hab kein Vu zum testen, solche test mach ich immer mit lapi,oder PC,kann man besser nachvollziehen was der Router macht,oder nicht macht.
Dhcp hat der Router aktiv,und Vu bezieht die Adresse über dhcp,nicht das du Vu auf feste IP stehn hast, die nicht passt.
Hier ist meiner MR3020 V2
Das hier hast du gemacht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Micro Schalter ist auf 3G/4G
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben