Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver mit Lan Kabel verbinden klappt nicht

dreamboxuser

Hacker
Registriert
25. März 2011
Beiträge
435
Reaktionspunkte
18
Punkte
18
Servus Leute
Ich habe seit gestern Unitymedia. Davor war ich bei 1 & 1.
Da hatte ich die Fritzbox dran.
Nun habe ich ja den Router Technicolor TC7200 . Ich bin am Ende meiner Nerven .
Ich habe diesen Receiver Formuler F3 1x DVB-S2 Sat Linux E2 HDTV
In der Fritzbox geht er ohne probleme über Lan-Kabel.
Ich habe schon 2 andere Dinge getestet da gehen die über den Router.
Was kann ich noch testen? Woran kann es liegen?

Bitte um Hilfe :-(
 
AW: Receiver mit Lan Kabel verbinden klappt nicht

lan auf auto im receiver ? ips sind anders als bei der fritte
läuft mit gleichem kabel pc oder notebook, dann receiver am gleichen port
 
AW: Receiver mit Lan Kabel verbinden klappt nicht

Ich kenne den Router und deinen Resi nicht. Wichtig ist erstmal das der Resi am Lananschluss angeschlossen ist und er keine feste IP zugewiesen bekommt über die Netzwerkeinstellungen des Resies. Stell da mal auf DHCP und lass den Resi ein eIP vom Router zugewiesen bekommen
 
AW: Receiver mit Lan Kabel verbinden klappt nicht

Was genau geht eigentlich nicht?
CS oder was?
Vielleicht liegt es an der Line,woher stammt diese und hast du im Fall CS da mal angefragt?
 
AW: Receiver mit Lan Kabel verbinden klappt nicht

Ich werde euch bis zum Wochenende berichten, da ich jetzt paar Tage weg bin und nicht daheim.

Danke vielmals
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben