Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver mit Lan Kabel verbinden klappt nicht

dreamboxuser

Hacker
Registriert
25. März 2011
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
18
Erfolgspunkte
18
Servus Leute
Ich habe seit gestern Unitymedia. Davor war ich bei 1 & 1.
Da hatte ich die Fritzbox dran.
Nun habe ich ja den Router Technicolor TC7200 . Ich bin am Ende meiner Nerven .
Ich habe diesen Receiver Formuler F3 1x DVB-S2 Sat Linux E2 HDTV
In der Fritzbox geht er ohne probleme über Lan-Kabel.
Ich habe schon 2 andere Dinge getestet da gehen die über den Router.
Was kann ich noch testen? Woran kann es liegen?

Bitte um Hilfe :-(
 
Registriert
18. Mai 2010
Beiträge
17.610
Punkte Reaktionen
5.172
Erfolgspunkte
1.083
AW: Receiver mit Lan Kabel verbinden klappt nicht

lan auf auto im receiver ? ips sind anders als bei der fritte
läuft mit gleichem kabel pc oder notebook, dann receiver am gleichen port
 

rolu2

Moderator
Teammitglied
Registriert
16. November 2009
Beiträge
8.818
Lösungen
2
Punkte Reaktionen
4.265
Erfolgspunkte
393
AW: Receiver mit Lan Kabel verbinden klappt nicht

Ich kenne den Router und deinen Resi nicht. Wichtig ist erstmal das der Resi am Lananschluss angeschlossen ist und er keine feste IP zugewiesen bekommt über die Netzwerkeinstellungen des Resies. Stell da mal auf DHCP und lass den Resi ein eIP vom Router zugewiesen bekommen
 

szonic

MFC
Teammitglied
Registriert
4. März 2009
Beiträge
10.210
Punkte Reaktionen
8.558
Erfolgspunkte
1.073
AW: Receiver mit Lan Kabel verbinden klappt nicht

Was genau geht eigentlich nicht?
CS oder was?
Vielleicht liegt es an der Line,woher stammt diese und hast du im Fall CS da mal angefragt?
 
OP
D

dreamboxuser

Hacker
Registriert
25. März 2011
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
18
Erfolgspunkte
18
AW: Receiver mit Lan Kabel verbinden klappt nicht

Ich werde euch bis zum Wochenende berichten, da ich jetzt paar Tage weg bin und nicht daheim.

Danke vielmals
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben