Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver kaufen

charles2

Ist gelegentlich hier
Hallo, da Sky ja bekanntlich die BL beschnitten hat und ich deshalb mein Abo kündige, brauche ich eine Alternative.

Ein Linux-Receiver muß her, einer der auch mit einem DVB-S2 und einem Kabeltuner bestückt werden kann (habe beides). Auch sollte es kein Problem sein ihn etwas zu "tunen" um über Umwege wieder zum Ziel zu kommen. Es sollte auch ein Gerät sein für das es die passende "Medizin" hier gibt.

Auch sollte er über ausreichend Arbeitsspeicher verfügen und flott sein. Eine Interne HDD könnte man ja bei den Geräten auch mitbestellen. 300-350€ für ein derartiges Gerät wäre eine Option für mich.

Zu welchem Modell würdet ihr mir raten?

Besten Dank!

Interessanter Tip. Hab mal die VU Duo damit verglichen. Mehr Flashspeicher und 4K. Obwohl das ja für die Zukunft wäre...
Aber wie ist das mit dem "Aufrüsten", da sollte es doch keine gravierenden Unterschiede geben denke ich, vllt in der Ordnerstrucktur? Ein Kollege hat eine Duo und eine Solo mit Medizin versorgt und kann für kleines Bares im Jahr alles Erhellen. So stelle ich mir das vor. Am besten schaue ich mal in die betreffenden Downloads rein um zu sehen was am meisten vertreten wird.
Thx

Edit: Da wäre noch die Sache mit einer internen HDD, ist ja bestimmt mit einer 2.5" SATA3 machbar, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Die Ordnerstruktur unterscheidet sich nicht besonders und ist mehr von der Image abhängig die du drauf hast. Und es dürfte alles was auf einer VU+ läuft auch auf der Dream laufen zumindest das wesentliche.

Die Medizin (Softcam) läuft mit sicherheit drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Der Nachteil, falls es einer wäre, bei der DM gibbet nur einen CI-Slot und nur einen für Smartcard. Aber braucht man davon zweie? Glaube eher nicht.

Als ich mich das letzte mal damit beschäftigt habe war es zur Hochzeit der D-Boxen als es noch Premiere gab. Ist ja heute auch noch so mit den Images, Ccams usw denke ich.

die Solo2 mit der DM900 zu vergleichen, lohnt nicht
Um ehrlich zu sein, käme mir eine VU und Gigablue nicht mehr ins Haus.

Allein wegen der Soft, OE2.5 ... (closed-source). Damit sind alle Diebe raus :D
Daher sind all diese Nachbauten weiterhin auf OE2.0 und damit outdated.
Überleg es dir gut, aber 299 € für ne "originale" UHD-Box kann niemals ein Fehler sein.
Außerdem wird da noch entwickelt, nicht umsonst ist es ein "daily" Image. Du musst für ein Update nur 2 mal ok drücken ...

Hallo,

habe auch eine DM900 und bin sehr zufrieden. Bald kommt noch die DM920. Diese kann zwei Wechsel Tuner und hat auch 2 CI falls du Mal dich Module verwendest.

Deine Medizin ist mit jedem Enigma2 Receiver möglich. Auf dem aktuellen 4k Modellen läuft jedoch kein echtes CCcam, sondern man muss OScam verwenden. (Payserver zum erhellen werde hier übrigens nicht unterstützt).

MFG Neo
Gesendet mit Tapatalk

Ich finden den Zgemma nur bei ebey für ca. 250€ oder direckt aus China. Ich weiß nicht ob das Ding so gut ist, wo hast du den Receiver bestellt?

Empfehle dir einen deutschen Händler zu nehmen auch wenn paar Euro teurer. Was willst du sparen bei den Chinesen?

Ich meine nur, bei dem Preiß lohnt sich in meinen Augen eher eine AX 4k HD51 als die Zgemma. Die dm900 hat aber den Bildschirm auf der Vorderseite :) ob sich dafür der Aufpreiß von ca. 100€ lohnt muss ich wohl für mich ausmachen.

Tendenz geht immer mehr zur DM900. Ich will jetzt nicht extra nochmal einen Thread in der 900er Abteilung eröffen, deshalb frage ich mal hier weiter. Bevor das Teil hier ist wollte ich mir schonmal einige Dinge die ich brauchen werde abspeichern, Image, Plugins.

Es sollte ein Image sein welches stabil läuft und einfach zu händeln wäre. Kann ich das Image per USB-Stick aufspielen oder geht es nur Netzwerkmässig? Flashanleitung wird es hier im Downloadbereich auch geben denke ich.

So will ich vorgehen:

1.Image flashen
2.Plugins rein
Andere Sachen später.

Thx

Zurück
Oben