Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver für ~80€ gesucht

Nobody is reading this thread right now.

DiggerTT

Newbie
Hallo,

wie der Titel schon sagt suche ich einen guten SAT-Receiver für etwa 80€.

Wenn man damit aufnehmen könnte (auf Stick oder Platte) oder auch sachen von einem USB Medium abspielen könnte wäre das gut. Ich weiß leider nicht genau auf was man genau achten muss bei einem Receiver.

Ich hoffe ihr habt tipps für mich. :)

Gruss

Digga

AW: Receiver für ~80€ gesucht

10 Euro drauflegen und einen Megasat Iqon Force2 nehmen.
Aufnehmen auf externe HDD oder USB Stick ist möglich. Abspielen von Filmen auf USB Stick geht auch, da Mediaplayer.

Danke schonmal für die Empfehlung, hat denn noch jemand einen Tipp? Oder sind alle mit dem vorgeschlagenen Receiver einverstanden?
Gibt es denn ansonsten irgendetwas auf das man unbedingt achten sollte?

oder mal nach

x solo 3 mini

googlen,kostet 69.- plus versand

Sagen wir mal so die meisten Tipps erhälst du von Leuten mit Linux (meist Enigma2) Receivern. Der vorgeschlagene ist von den derzeit aktuellen einer der günstigsten und passt somit knapp ins Budget.

Hallo,

also wenn ich nach dem Megasat Iqon 2 suche, bekomme ich nur einen Händler der das Gerät für 90€ anbietet, und hier sind die Bewertungen nicht so gut als das ich dort bestellen würde.

Ich frage hier für die Freundin meines Bruders, die ihm das Gerät zum Geburtstag schenken möchte. Naja mein Bruder ist nicht so der Bastel Typ. Weshalb das ding nunmal nichts besonders sein muss bei dem man weiß ich was für Einstellungen und Zusatzspielereien installieren kann.

Was ist denn dieses Vti Top Support? Wobei der Zero nicht unbedingt im Budget liegt so wie ich das bei einer kurzen Suche sehe.

Und den X Solo 3 finde ich irgendwie nicht. Nur den 2!?

Nimm dir eine Zgemma Star S, das ist eine grundsolide E2-Box mit sehr guten Treibern.
Es gibt viele Images dafür zur Auswahl, mit Top-Support von den Teams.
Liegt auch im Budget mit 80,- EUR.

P.S: die Zero kostet 119,- EUR.

Wie gesagt ich brauche hier einfach nur eine Empfehlung für einen guten SAT Receiver, nicht wo ich irgendwo Support für ein Image und was auch immer habe. Denn das mein Bruder damit rumhantieren wird ist sehr unwahrscheinlich (~0,0001%) von daher, einfach anschließen - TV einschalten - Bild ist da! ;)

Favoriten liste editieren ist natürlich jetzt keine Hexerei und das würde ich auch meinem Bruder zutrauen :D Auch das Aufnehmen per Funktion auf Stick oder Platte wird er schaffen. Aber alles was darüber hinausgeht also Sachen wie vom Handy unterwegs das dingen Programmieren zum aufnehmen usw. Nein. Das nutzt und braucht er nicht. (Ausser die App dafür ist sehr einfach gehalten) :)

Gibt es da etwas? Oder kann ich seiner Freundin sagen, geh in den nächsten Media Markt und nimm das was du bekommst für dein Geld? Scheint mir als wenn das nachfragen hier das alles irgendwie verkompliziert. xD (nicht böse gemeint)

Megasat Iqon Force wird mit einem Openatv Image ausgeliefert.
Receiver für PVR einrichten, da wirst du bestimmt bei allen Receivern noch was machen müssen.

Ich hab eine Zgemma-Box meinem Schwiegervater (66 Jahre) hingestellt.
Er kommt damit bestens zurecht.
Für alle Fälle hab ich nach dem Einrichten des Images ein Fullbackup gemacht, das ist im Notfall in 5 Minuten übers Menü wieder hergestellt.

Deinem Bruder traust du ja nicht allzuviel zu (warum???), aber das wird er schon packen.

Nimm dir eine Zgemma Star S, das ist eine grundsolide E2-Box mit sehr guten Treibern.
Es gibt viele Images dafür zur Auswahl, mit Top-Support von den Teams.
Liegt auch im Budget mit 80,- EUR.

P.S: die Zero kostet 119,- EUR.

wo bekomme ich die Zgemma Star S für 80€ ?

Zurück
Oben