Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Digital Decoder Dongle - Satelitten Receiver

tombraga

Freak
Vielleicht weiss ja das jemand?
Für meinen Satelitten Receiver benutze ich einen Xoro Receiver, alles klappt gut.

Könnte ich eventuell mit meinen Xoro Reciever weglassen und den Dongle direkt an einer Android TV Box per USB anschliessen und dann mit einer entsprechenden Android app die Sender direkt mit der Box anschauen?

Wenn ja, könnte ich dann auf diese Sender auch mit einer 2. Box zugreifen, wenn beide Boxen in demselben wlan liegen?

Danke für Tipps!

Ich sehe gerade, daß mein xoro receiver auch eine WLAN Buchse hat. Kann ich eventuell die Sender auf einer Android TV-Box sehen, wenn beide Geräte in demselben Netzwerk sind?

Habe es in Kodi mit DBview addon probiert, es aber nicht hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag doch mal genau was du und warum machen möchtest?

Auf 2 weiteren android TV Boxen die Satelliten Sender anschauen. Über mein WLAN Netzwerk.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie du dir das vorstellst geht es nicht.
Wenn du Android Boxen einbeziehen willst, muss irgendwas dazwischen die Sat Signale umwandeln. Irgendein dongle reicht da nicht.

Das geht mit einem Enigma2-Receiver einerseits und einer Android-Box/Handy/Tablet andererseits.
Man nehme einen Enigma2-Receiver (ab ca 100€). binde diesen in sein heimisches Netzwerk ein. Dann kannst Du mit einem Android Tablet über VLC-Player die Sender vom E2-Receiver gucken. Es gibt da auch spezielle APPs für.
Das geht natürlich auch mit iPhone.
Beispiele für Enigma2-Receiver: Zgemma H11S (ab 72€)
Anadol Mulibox SE (ab 105€)
Preis wie immer nach oben offen.

Aber für was ist dann der LAN-port an meinem xoro Receiver?

Zurück
Oben