Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver Ersatz für Digi 6670

Commodore64

Newbie
Registriert
17. Dezember 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi.
Bin Anfänger und betreibe eine Digiquest 6670 (über Kabelanschluss Kabel DE) mit der ich nicht so sehr zufrieden bin, Bild könnte bei Digital Sendern besser sein, HD Sender gehen so. Einige Sachen stören mich halt, z.B. daß man keine Channelliste am PC editieren kann.

Welche Box würdet ihr einem Anfänger empfehlen, sagen wir mal so bis 300 -400 Euro. Das man auf Festplatte aufnehmen kann ist mir nicht so unbedingt wichtig, sollte man aber für das Geld einen Receiver mit HDD Schacht bekommen wäre es auch ok.

Vielen Dank für Eure Antworten im voraus.

Gruss
 
AW: Receiver Ersatz für Digi 6670

Hallo,

ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Kabelreceiver, mindestens mit einem Twin-Tuner. Es wird nach langer Suche entweder eine Dreambox 7020HD, oder VU+ Ultimo Triple, beide ohne Festplatte, kosten etwa 470 EUR. Bei beiden lässt sich die Channelliste am PC mit dreamboxedit bearbeiten.

Gruß,
Nick
 
AW: Receiver Ersatz für Digi 6670

XTrend 9500er, Vu+Solo², GigaQuad, alles gute Boxen, aber bitte kein DM 7020, alte Hardware und zu teuer im Vergleich der vorne genannten Boxen, wenn Du schon so viel Geld in die Hand nehmen willst, dann bitte was gescheites!
 
AW: Receiver Ersatz für Digi 6670

So ist es. Und vielleicht verwechselt @extra die 7025 mit der 7020HD? Ich will diesen Thread nicht kapern, oder ins offtopic ziehen. Aber was spricht gegen "alte" Hardware, wenn sie tut, was sie soll? Oder geht es um "schneller, höher, weiter"?

Die angesprochene Digiquest 6670 ist ein einfacher Kabelreceiver, da ist jeder E2-Receiver eine Verbesserung. Obwohl, bei der Forderung nach Anfängertauglichkeit ein solches Teil wahrscheinlich "too much" ist. Leider kenne ich keine reine Settop-Box, wo man die Senderliste am PC editieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Receiver Ersatz für Digi 6670

Hi Jungs.... vielen Dank für die nette Hilfe. Ich hab mal geschaut, ich glaube die VU+ Solo2 gefällt mir ganz gut, was ich aber nicht so erkennen kann, ist sie für einen Kabelanschluß geeignet? Hab ja nur Kabel hier und keine Sat- Schüssel......
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Receiver Ersatz für Digi 6670

Wenn du einen Kabelreceiver suchst,die VU+Solo2 hat 2 fest verbaute Sattuner.
Dann schau dir doch mal die VU+Ultimo an.
Bei Kabelboxen hast du leider keine große Auswahl.
 
AW: Receiver Ersatz für Digi 6670

@Papa Joe: Ja, hab ich mit was anderem verwechselt und schon wegeditiert. Aber Du warst zu schnell für mich.

[edit: Nur zur Info, laut dem Wiki von DMM gibt es eine DM7020HD mit 400MHz Prozessor und E2, und eine DM7020 mit 250MHz Prozessor unter E1.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben