Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Realview auf TT One IQ ROUTES

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Snaker

Hacker
Registriert
26. Februar 2009
Beiträge
340
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hallo zusammen,

würde gerne auf meinem TOMTOM ONE IQ ROUTES die Möglichkeit "REALVIEW" einrichten um mir insbesondere bei AUTOBAHNABFAHRTEN die Fahrt zu erleichtern. Ich habe mir auch schon diverse Anleitungen durchgelesen und habe festgestellt das dies mit meinem Navi möglich ist.

Derzeit habe ich die Karte EuropeCentral 860.3102 installiert mit Navcore 9.053.520930.2

Frage ist, habe ich darin bereits "RealView" oder was ist nötig damit ich dieses ZusatzFeatures habe?

Danke für eure Tipps.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Realview auf TT One IQ ROUTES

Bei diesen Modell, Karte und Navcore hast alles dabei. Was hindert dich daran es selbst zu Testen auf der autobahn ?
 
AW: Realview auf TT One IQ ROUTES

Ja du hast recht. Habe aber irgendwie im Gefühl das noch was "fehlt" da ich bisher nur die "neue" karte, also die EuropeCentral aktiviert habe über das Easytool. Menü-Bildschirm sieht genauso aus wie vorher, denke mal da müsste doch irgendwas "neu" sein, zusätziche Optionen oder so ;-).....vieleicht irre ich mich aber auch, werde mal eine Route eingeben und auf "Vorfrührung" klicken, mal sehen ob dann realview erscheint :)
 
AW: Realview auf TT One IQ ROUTES

hehe, zum testen reicht es doch :)

Leider wird aber noch kein Realview angezeigt, bisher alles beim alten. Ich denke mal es liegt an der PNDNavigator oder ttsystems.... wahrscheinlich müssen die auch "aktualisiert" werden! Weisst du da zufällig näheres?
 
AW: Realview auf TT One IQ ROUTES

Nein PNDNavigator/ttsystem ist zu patchen das dein gerat die freigeschaltete Karte sieht. Wenn die Karte geht dann passt alles. Hast die option mit Reality View eingentliech eingeschaltet ?
 
AW: Realview auf TT One IQ ROUTES

Wenn ich die ttysystem reinkopiere (Vom Downloandlink: SE_ttsystem.9.053.520930) da habe ich einen Menüpunkt unter einstellungen der da lautet "Erweiterte Einstellungen". In diesem gibt es eine Option die SPURBILDER einzuschalten. Wenn ich das mache, habe ich SPURBILDER..:D Problem bei dieser "ttsystem" ist das ich keine SOUNDUNTERSTÜZUNG mehr habe....d.h man hört nichts mehr!

Sobald ich die "alte" TTystem zurückkopiere habe (Die orginial auf meinem Navi ist), habe ich wieder ein "altes" Menü und den Menüpunkt "erweiterte Einstellungen" gibt es gar nicht und damit kann ich auch keine Spurbilder anschalten, dafür habe ich aber wieder SOUND.... Einen Rat was ich machen muss damit die "neue" ttystem so funkst das ich auch SOUND habe?

LG
 
AW: Realview auf TT One IQ ROUTES

Ne frage, warumm kombinierst du mit SE navcores (die sind meistens umgebaut fur 32 MB RAM Modellen) wenn du kanst haben das orginal NC 9.xxx. Ein orginal ist ein orginal, da geht alles reibungslos und hast alle funkzionen zb. compiuter stimmen, lustige stimmen usw.
 
AW: Realview auf TT One IQ ROUTES

Ja bin noch relativ frisch in der Materie. Sorry!

Welche Dateien muss ich denn deiner Meinung nach nehmen damit RealView und Sound funtkioniert?
Momentan, wie beschrieben, funkst immer nur eins von beiden, je nachdem welche TTsystems drinne ist.... wenn original drinne ist funksen keine Spurbilder aber Sound ist da wenn die SE drinne ist funkst Spurbilder aber kein Sound mehr....
 
AW: Realview auf TT One IQ ROUTES

Das ist einfach. Hast 64 MB RAM gerat. Mach einen back up von der Karte, formatiere das gerat, schliesse es an ans TTHome, es ladet automatisch eine neue soft (anfange 8.4xx geht stuffenweise). Trenne es von PC und kopiere Karte patche PNDNavigator. schliesse es wieder an TTHome noch ein,zwei mal bis der NC auf 9.xxx kommt und weiter nimmt es keine NC dann weist du das du hast das optimales und neustes Navcore fur deine Navi. Bei jeden download des NC wird auch aufs neue PNDNa... geendert und sieht die freigeschaltete Karte nicht, also nicht verzweifeln nur erneut patchen
 
AW: Realview auf TT One IQ ROUTES

ok gibt es nich eine einfachere Möglichkeit, weil prinzipiel rennt das Ding ja :)

Und wie würde ich die "PNDNavigator" patchen wenn ich es so machen würde wie du beshrieben hast?
 
AW: Realview auf TT One IQ ROUTES

ok danke.

Der SChritt mit dem patchen des ttsystemm /PDNnavigator ist noch nicht ganz klar.

In dem FASTACTIVE ist ja so nen Feld mit ttsystem/PDNNavigator....wenn ich darauf klicke kommt immer ne Fehlermeldung "FILE MIssing"... welche Datei muss ich da reinkopieren...der Schritt ist noch nicht ganz klar welche pdnnavigator ich da wo patchen und wieder reinkopieren muss...weil die originale pdnnavigator habe ich ja noch hier von meiner Original Navcore version 9.053.... nur mit dieser Funksen ja keine Spurbilder, ich denke mal wenn ich diese Patche sollte es rennen?
 
AW: Realview auf TT One IQ ROUTES

Mit dem Link Removed müsstest du es pachten können. Allerdings müsste es keinen zusammenhang geben, wie das NC gepatcht ist, damit die Spurbilder funktionieren. Das liegt an der Auswahl der Karten oder im Menü sind die Spurbilder ausgeschlatet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben