Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reader steigen unregelmäßig aus

MacMasterE

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Februar 2012
Beiträge
33
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hi,
ich betreibe eine 7141 als reinen CS-Server für eine S02 und eine HD02. Beide Karten stecken in Easymouse2 Lesern.
Nun habe ich das Problem, dass die Reader manchmal aus heiterem Himmel austeigen. Das ganze sieht dann z.B. so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Teilweise steigen beide Reader gleichzeitig aus. Manchmal auch nur einer und der andere läuft problemlos weiter.
Ich habe schon den USB-Hub getauscht und es mit aktiv/passiv probiert. Keine Änderung.

Hat jemand einen Tipp, wie ich der Sache auf den Grund gehen kann? Welche Debug-Einstellung gibt mir die besten Informationen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reader steigen unregelmäßig aus

Hi,
so wird das nichts, oscam.conf, oscam.server und oscam.user wären schön, denn die :323: ist in der Reinigung!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reader steigen unregelmäßig aus

Ups, da hab ich in der Aufregung glatt die Config-Dateien vergessen:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Tritt das Problem immer bei dem gleichen User auf ? Weil in Deinen Configs nutzt du mal Services bei User und Reader und an anderer stelle wieder nicht.

Man sollte schon überall passend Services einstellen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Reader steigen unregelmäßig aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, meine aber, es wäre sowohl bei Usern mit als auch ohne services aufgetreten. Bei usern mit Services auf jeden Fall. Ich werde das aber vereinheitlichen.
Es ist auch so, wenn der Reader einmal ausgestiegen ist, dann hilft nur noch ein Neustart des Readers um überhaupt wieder Daten zu bekommen.
 
Da würde ich ja bald auf den USB Hub tippen.
Was für einen HUB verwendest Du ?

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Reader steigen unregelmäßig aus

Auf dem Hub steht leider nichts, aber rein äußerlich müsste es der Trust HU-5870V sein. Laut Liste sollte das Teil funktionieren.
Ich habe den gleichen Hub zweimal hier und habe schon ohne Erfolg hin und her getauscht.
 
AW: Reader steigen unregelmäßig aus

Meine vorläufige Lösung ist jetzt die Box nachts über einen Cronjob neu zu starten, da der Fehler meist erst nach zwei oder mehr Tagen auftritt.
 
AW: Reader steigen unregelmäßig aus

Hallo , ich habe genau das selbe Problem .
" dropping Client data"
Aber erst seit kurzem . Ein halbes Jahr lief es ohne Probleme . Benutze auch eine 7141 und habe 3 reader ( easymouse )
Reader 1 - um02
Reader 2 - i12
Reader 3 - hd + weiße
Haber die Reader auch schon durch Smargos ersetzt und einen anderen USB Hub ausprobiert . Aber nach einiger zeit ( mal Std und mal Tage ) kommt immer wieder dieser Fehler . Ich glaube , es liegt irgendwie an der hd + Karte .

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reader steigen unregelmäßig aus

Hi!

Ich hatte das Problem auch vor kurzem mit der UM01 Karte in der Easymouse 2! Der Fehler schien immer von einem Clienten zu kommen (Dreambox 7020HD CCCAM im HomeCS). Es hatte geholfen den LB komplett auszuschalten. Zusätzlich habe ich dann noch ein komplett neues Image von NEwnigma auf die Dreambox gepackt.

Seit zwei Tagen habe ich keine Probleme mehr, fahre auf dem Server jetzt die OSCAM Rev. 7211. Es ging bei mir aber NUR um die UM01 (1831) Karte.

Habt ihr denn auch mal den LB ausgemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem kenne ich zu Genüge. Bei mir lag es hierbei an mein Hub. Ich setze seit dem nur noch aktive Hubs ein um so eine kontinuierliche Spannung zu erhalten. Seit dem ist alles Super.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Reader steigen unregelmäßig aus

Der LB ist verdächtig:
den braucht man nur, wenn man 2 gleiche (!) Karten hat - z.B. 2x S02
Außerdem sollte dessen Größe nicht auf Standart stehen, da speichert der >350 Stunden zwischen.
Und darauf achten, daß man das nicht im Flash speichert!
 
AW: Reader steigen unregelmäßig aus

GUten Morgen .

LB Habe ich garnicht aktiviert oder doch ?


Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

als Client dient hauptsächlich eine Gigablue 800 mit cccam 2.3.0

Das mit dem aktiven Usb Hub werde ich mal ausprobieren .
 
Zurück
Oben