Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspi 3 und IPC/ OScam hohe CPU Last

Na dann :) Vielen Dank. Habe jetzt mal das Speichern der globalen EMMs von der V14 ausgestellt, die werde ich eh nie brauchen und die srvid verkleinert.

Mal schauen, ob da noch etwas machbar ist...

Vielen Dank Euch
 
69& CPU Last bei OSCam? Wieviele Clients hängen da dran? Solche Last hab ich nicht mal bei meiner CEX Instanz.
 
Das war gerade bei einer "Spitze", normal liegt es immer so zwischen 10 und 20%. CEX ist aus, aktuell zwei Clients aktiv, in Summe sind 10 drauf

So sieht die Config (ohne WebIf und Ports) aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vier lokale Karten sind angeschlossen, ist eigentlich ein wirklich "kleines" Ding, daher wundert mich auch die hohe Last...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das passt wie gesagt.

Du kannst da locker noch PiHole z.B. laufen lassen.

Edit: Laut Konfig hast Du CacheEx laufen.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
lb_nbest_readers = 2 <-- Damit fragst du "immer" 2 Karten gleichzeitig an.
lb_nfb_readers = 2 <--- Siehe oben / bei Fallback
 
CacheEX ist zwar konfiguriert, aber aus. die beiden Reader gleichzeitig stelle ich mal aus. Danke!
 
Habe den Cache jetzt auch auskommentiert, mal schauen, ob es etwas bringt.

Sonst schreibe ich hier noch mal :)

Vielen Dank Euch!
 
Zurück
Oben