Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CPU Auslastung durch oscam viel zu hoch

Tutenchamun1

Stamm User
Registriert
11. November 2013
Beiträge
1.041
Lösungen
3
Reaktionspunkte
294
Punkte
263
Ort
Afrika
Hallo

Meine CPU Last ist seit zwei Tagen auf einmal so hoch. Hier die Werte aus dem IPC Webif

Auslastung1.37 1.29 1.31

100%


Ich lag sonst bei vielleicht 10-20%.

Der Igel ist ein UD 5 mit 1,5Ghz und 1gb Ram.

Hier meine conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
In den letzten tagen habe ich cacheEX immer weiter reduziert / gefiltert. Es lief zum Schluss nur noch mit einem CacheEX Partner. Auch den musste ich jetzt abstellen, so dass ich gar kein CE mehr im Betrieb habe. Ich hatte es auch nur für Caid 09C4 genutzt. Aber das die CPU Auslastung dann trotzdem noch so hoch ist, verstehe ich überhaupt nicht. Da ist irgendwo der Wurm drin.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

laut htop schlägt nur oscam so hoch aus. Es schwankt zwischen 50 und 100%.
 
ja wie gesagt, ich habe es jetzt nicht mehr im Betrieb und trotzdem diese Werte. Vorher lief auch nur ein Caid darüber und das gefiltert.
 
 
Den Beitrag habe ich schon gefunden und durchgelesen. das bringt mich nicht weiter, neustarts habe ich schon probiert habe auch schon oscam etwas umgebaut. bringt aber auch nichts. laut dem beitrag kann man unter htop sogar die user und server von oscam sehen die prozentual ins Gewicht fallen? Das habe ich nciht genau verstanden, falls ja wie mache ich das?


wahnsinn, ich glaube ich habe es gefunden.

habe sämtliche User und Reader abgestellt und nacheinander zugeschaltet, dabei kam heraus, das ein Proxireader diese Last verursacht. Ich bin mit CacheEX aber ohne diesen einen Proxi bei 10% Last.

Wie kann denn ein Proxi so viel Last erzeugen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab änliche Problem bei VDR und oscam gehabt,am ende war es Neuinstallation/Backup, die es geholfen hat.
Ich vermute,das oscam umschuldig war,das eh andere dienst ,dazwischen gefunkt hat.
Ubuntu ist halt auch ein Mench, der schlechte Tage hat.
Ich war faul,Ursache zu suchen Kinder wollte Film gugen:).
Mfg
 
Zurück
Oben