Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspi 2 und mit Doscam Probleme

klick25

Newbie
Hi,

ich habe mir einen Raspi 2 zugelegt. Install soweit alles ok und auch die oscam ohne weiteres zum laufen bekommen.
Nun die doscamV0.24b-rasb_hard-webif in usr/local/bin kopiert, umbenannt in oscam und Rechte auf 755 gesetzt .
Reboot. Die Doscam startet nicht im Raspi.
Die oscam vorher umbenannt und wenn ich die doscam wieder durch die oscam ersetzem funzt das wieder
Sorry, hatte bisher immer nur einen Rechner als Server stehen. Denke aber das es nicht so der Unterschied ist, weil es ist ja auch ein Debian auf dem Raspi.
Muss ich in rc.local auch ein Start für die doscam setzen ?, eignetlich nicht , oder ?

Danke für eure Hilfe

AW: Raspi 2 und mit Doscam Probleme

Wenn du einfach nur die Binaries tauscht, muss es an der DOscam Binary liegen.
Was kommt denn wen du die Binary von Hand startest?

Das doscam läuft jetzt. Ich habe aus dem Debian-Server meine 70-custom.rules mit übernommen, die mochte er nicht so richtig.
Aber wie ordne ich jetzt unter dem Raspi meine Reader zu ?
Die Smartmäuse werden so nicht erkannt.
Unter scan usb erscheint :
Bus 001 Device 010: ID 0403:6001 Future Technology Devices International, Ltd FT232 USB-Serial (UART) IC
iProduct 2 FT232R USB UART
iSerial 3 A400ZGG0

wenn ic nur einen Reader dran stecke.
Mit dem Hub habe ich da keine Möglichkeit. Am Rechner lief das Ding

Ich habe die Installation ohne IPC gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Am Hub erscheint bei Scan USB gar nix, oder wie?
Und Ohne Hub werden sie erkannt?

Die werden auch mit Hub erkannt, nur denke ich, ich habe da Fehler bei der Zuteilung drin und dass die rules aus dem Debin nicht richtig gelesen werden kann.
Sieht ja unter rules.d so aus :
SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="A400ZGG0", SYMLINK+="srg"

Das Problem habe ich auch unter oscam .

Deine UDEV-Rule passt soweit, daran kann es wohl nicht liegen.
Mir ist nicht ganz klar, was du mit Zuteilung meinst

Hm, wenn die rules passt, weiß ich jetzt wirklich nicht weiter.
Mit der Zuteilung meine ich ja die Reader wie oben bennen. Also nicht ttyusb0-5 sondern srg, s02 usw.
Wenn du schreibst die rules passt soweit, müsste ich doch meine oscam.server aus dem Rechner mit rüber nehmen können und müsste dann sofort laufen. Oder ?
die rules leigt in etc/udev/rules.d

Sowohl der Pfad, als auch die Rules sollte passen.
Nur das oslltest du mal noch testen bei der Rule:
KERNEL=="ttyUSB?" ist für 1-10 Reader,
KERNEL=="ttyUSB?*" braucht man nur bei mehr als 10 Readern

Also in deinem Fall ? statt *

Funzt alles, habe den Kleinen 2x rebootet und dann hat er alles genommen wie er es soll.
Danke

Zurück
Oben