AW: Raspberry und oscam Konfiguration???? Ich brauche glaube ich einen Profi!!
Nein ich schaue natürlich nicht auf dem Balkon aber es ist das Gästezimmer mit einem Balkon und dadurch das wir nicht immer Gäste haben kann ich dort an der Dreambox auch basteln ohne das das ganze System im Haus gleich zusammen bricht.
Ich muss also egal ob von außen oder nicht eine c line einfügen unter dem account?
Achso habe verstanden jetzt muss ich nur noch einen anderen Port zum ausprobieren suchen da ich den alten noch lassen möchte bis alles funktioniert. Ich kann den neeuen ja dann in der Fritzbox eintragenmit der neuen IP .Ist aber garnicht so einfach denn jetzt muss ich erstmal sehen was für ein Port frei ist
IHR SEID MEINE BEIDEN HELDEN:emoticon-0169-danceDa hätte ich Tage gebraucht und so viele habe ich vielleicht garnicht mehr.
Vielen Vielen Dank
Jetzt werde ich mal testen ob das ganze stabil läuft und dann müssen die anderen drei Boxen ran.
Die alte Portfreigabe mit der anderen IP ging leider nicht da er da die Fritte gemeckert hat das dieser Port schon von einem ander verwendet wird aber egal ich habe einen anderen gefunden natürlich zuerst vergessen in in der Config von oscam zu ändern aber dann hat es geklappt. UND ES WURDE HELL