Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry +TVheadend Server + tv_grab_dvb - 15/01/2013 - Ver 0.11 Released

flashi666

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Januar 2012
Beiträge
65
Reaktionspunkte
12
Punkte
8
HI Leute,

da ich Langeweile habe habe ich mal versucht EPG zu Graben. Das geht soweit gut. Das einzige wo ich Probleme habe, ich muss erst manuell durch Zappen bevor ich das "grab_epg_dvb-c.sh" ausführen kann da er sonst so wenig Epg Daten in die XML schreibt. Gibt es eine Möglichkeit das ich über ein Script Autozappen kann bevor das Epg in die XML geschrieben wird?

Ich nutzte dazu tv_grab_dvb - 15/01/2013 - Ver 0.11 Released von hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Hardware 1 : Raspberry
Hardware 2 : DVB-Stick.

Software 1 : Raspbian Stretch Lite
Software 2 : TVheadend Server
Software 3 : w_scan
Software 4 : dvbsnoop
Software 5 : tv_grab_dvb - 15/01/2013 - Ver 0.11 Released

Ich habe dazu 2 Scripte erstellt. In den 1 Script wird die chanidents für den tv_grab_dvb erstellt. Als zweites wird eine channels.conf für tv_grab_dvb erstellt. Das dauert bis die 2 Dateien erstellt sind. Das Script wird aber nur einmal ausgeführt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Beim den 2 Script werden Epg Daten gesammelt und in eine XML geschrieben. Das kann man dann über Cron 1 mal an Tag ausführen lassen.

Voraussetzung ist dafür das man Manuel durch-zappen muss. Das würde ich gerne über ein Script machen aber leider finde ich dafür kein passendes App für.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

EPG XML Beispiel für Sat.1:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

chanidents Beispiel für Sat.1:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

channels.conf Beispiel für Sat.1:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

EDIT

Ich habe mal das Script create_channel.conf_chanidents.sh verbessert. Jetzt wird nur 1 mal ein Scan durchgeführt um die Dateien channels.conf und chanidents erstellt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

EDIT

Man kann diese Aktivieren

paste <(cat $Graber/channels.conf | rev | cut -d ':' -f 5 | rev) <(cut -d ':' -f 1 $Graber/channels.conf | tr -s ' ' '_') > $Graber/chanidents

Dann sieht das Format in der chanidents so aus: 17500 SAT.1;ProSiebenSat.1

oder das

paste <(cat $Graber/channels.conf | rev | cut -d ':' -f 5 | rev) <(cut -d ';' -f 1 $Graber/channels.conf | tr -s ' ' '_') > $Graber/chanidents

Dann sieht das Format in der chanidents so aus: 17500 SAT.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben