Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry Thin Client + V13 + HD01 -> Clients Freezer bei HD+

Silverx

Hacker
Registriert
19. März 2012
Beiträge
431
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Hallo,

ich hatte seit paar Monaten Oscam über die Fritzbox mit der V13 inkl. HD+ am laufen und damit meine Clients versorgt.
Dort kam es oft zu Problemen mit Freezern bei den HD+ Programmen. Nun habe ich mir eine extra HD01 Hd+ Karte besorgt und meine Hardware inkl. Software komplett geändert und das Problem ist immer noch geblieben.

Die Clients sind mit CCcam verbunden und Probleme gibt es eigentlich am meißten bei den mit Ferguson Ariva 202 Receiver. (aktuellste Software hat auch kein Erfolg gebracht, ich denke es liegt an der Config von Oscam)

Die Sky Programme laufen soweit alle ohne Probleme.
EMM Zeiten SKY zwischen 110ms-180ms.
EMM Zeiten HD+ zwischen 340ms - 400ms.

Wer hat noch eine gute Idee was ich ändern kann/muss ?
DANKE IM VORAUS !!!:good:

Hardware: Raspberry Thinclient mit IPC und aktueller Oscam 1.20 r8641
HD+ Karte ist im Argolis Smartreader mit aktuellster Soft 1.7 eingestellt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.Config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.User:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.Services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich hoffe wir können noch das ein oder andere "tunen" oder den ein oder anderen "Bug" beseitigen ;)
 
AW: Raspberry Thin Client + V13 + HD01 -> Clients Freezer bei HD+

Hallo Silverex,

greifen deine Clienten bei den HD+ Sendern auf deine HD+ Karte zu?
Oder auf deine HD+ Karte?

Was du mach kannst: setz beim accont einen Haken auf der rechten Seite für die services: [sky_hd+]
Damit wird der Zugrif bei den Hd+ Sendern auf die V13 Karte verweigert.

Mlg piloten
 
AW: Raspberry Thin Client + V13 + HD01 -> Clients Freezer bei HD+

Diese greifen nur auf die HD+ Karte zu. Bei meiner V13 sind die HD+ Programme garnicht mehr aktiviert.
Über die Services habe ich aber trotzdem den Zugriff gesperrt.
 
AW: Raspberry Thin Client + V13 + HD01 -> Clients Freezer bei HD+

haben alle clients oder nur einige freezer ? die ecm zeiten sind doch bestens,
gerade bei hd+ könnten auch schlecht ausgerichtete Satantennen verantwortlich sein
 
AW: Raspberry Thin Client + V13 + HD01 -> Clients Freezer bei HD+

Eigentlich bei fast allen Clients. Schüssel steht bei 85-90 % Qualität/Signalstärke und bei sonst anderen Programmen gibt es ja auch keine Probleme. Außerdem läuft z.B. meine VU+ Solo mit Linux Betriebssystem fast Freezerfrei. Evtl. muss man auch nur noch die ein oder andere Einstellung extra für den Ariva202e Receiver im Oscam optimieren?
Das komische ist, dass RTL HD ohne Probleme läuft. Sat1, Kabel1 und Pro7 machen am meißten Probleme.
 
Zurück
Oben