Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Raspberry PI4 und USB-boot Ubuntu

Wenn die Raspi als Mediacenter sein soll, bei mir VDR,ist Argon One 2 gen.,schon schick, und der Kühlkozept, An Aus schalter integration ,micro hdmi auf full hdmi adapter intergr.usw.
30€ ist viel,aber da hat sich jemand gedanke gemacht.
neu bootloader hab ich auch mit installiert, danke für Link jungs.
 
Ist wie beim Arbeiten mit einer Kettensäge.
Kettensägen und Bier passen einfach nicht zusammen.
Läuft ja so weit. Der Rest sind Feineinstellungen.

MfG
 
Ich hab eben durchgezählt ich hab insgesamt 7 Raspis hier,1,2,3,4 :) .
Manchmal denkt man sich,wir sind schon bissen Bluna ,wir Technik Freaks.
 
Ich hab zwei in Auto laufe als PiBus,eine als,Squeezer Box,einer als Vdr Client in Küche, eine als Smarthione mit Homematic und die 4 such ich noch Einsatz Bereich, eine fungiert als VDR Server ist aber buggi ,wenn es um HEVC geht .
 
Da bin ich Waisenknabe.
Pi3 als IPC-Server, PI3 als Damotitcz-Smart-Home.
Z.Z. Odroid XU 4 als Desktop.
Liegen habe ich noch einen Odroid U3, Odroid C1 und paar China-Clone (Marsboard A20, Cubiboard 2). Letztere stauben aber nur ein und sind außer Betrieb.
Ich bin SBC-Messie, kann mich schlecht trennen. :unsure:

MfG
 
Und je,wenn die Frau 100€ für Friseur ausgibt :cool: ,fängt man an zu schimpfen lol

Nein spaß ,manchmal muss man unsere Bessere helfte auch was gutes tun,an sonsten schimpfen die mit einem,und MAN weisst die haben Recht"schon wieder ein Raspi " :).
 
Ich habe auch so ein Raspberry Rummelzoo, 9 Stück in Summe .. dabei sind auch zwei zero, die ich oft für Bastelprojekte nutze, aber auch da habe ich mittlerweile usb-ethernet mit usb-hub dran, das ist super und reicht sogar für IPC mit 3 Karten locker aus.
Da ich schon alles mit Smarthome versehen habe und alles über Sprache mache bin ich bei der Gesichtserkennung erst einmal ausgestiegen.
OT-off

Der Raspberry hat halt den Vorteil der riesen community und der vielen Images, das war für mich, trotz der geringen Leistung, immer wieder ein Pluspunkt gegenüber orchid ... So kann ich auch welches Image immer, zwischen den devices tauschen; Installation und Entwicjlung auf einem 4'er und dann produktiv in 2 oder 3'er (was halt da ist). Einen in Reserve habe ich auch immer dabei, da kann man mal schnell was machen wenn man unetrwegs ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben