Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry Pi3 mit Easymouse2 Oscam

MarkyMan

Hacker
Registriert
12. November 2008
Beiträge
340
Reaktionspunkte
35
Punkte
88
Hallo zusammen,

aufgrund der Tatsache das ich mit Dlan Probleme habe musste ich nun die Konfiguration der Hardware ändern. Ich habe vorher eine UM02 Karte in der DM 800 als Server drin gehabt. Bis auf teilw Freezer war alles ok.

Nun habe ich Heute eine Easymouse 2 gekauft um diese am RP3 zu betreiben.Ich habe den Pi nach dieser Anleitung konfiguriert:

HowTo - Anleitung: Raspberry Pi 3 inklusive IPC & OSCAM von Speicherkarte

Nun habe ich die Ports soweit auf den PI weitergeleitet also eigentlich alles damit es Reibungslos funzt. ABER:

Der Client im Wohnzimmer verbindet sich, aber auf dem Server Pi ) ist in Oscam zu erkennen das es einen Timeout ( 5000ms ) gibt. Easymouse mit UM02 alle Schalter unten ( 5V, Phoenix,3.57mhz )
Und ich hab echt keine Idee mehr.

Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
poste mal bitte das log vom Server ab Start der OScam bis Sender Abfrage

EDIT
jetzt gesehen, war versteckt :)

  • 2017/12/14 22:15:15 33F759D2 r (reader) UM02/UM01 [nagra] Resync error: readtimeouts 0/0 (max/min) us, writetimeouts 0/0 (max/min) us
teste mal die Maus auf: unten unten oben oben
und im Reader mhz auf 600,
dann neu starten
 
Hi,
@waves: easymouse2 ist direct am Pi ( hat ja 4 USB Anschlüsse ) Netzteil war dabei, was genau kann ich jetzt nicht sagen

@dodo Anbei das Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze bei mir intern auch die Dyn.....

Hintergrund: So bekomme ich mit, wenn extern was nicht stimmt. Geht mit einigen Speedports zwar nicht, aber mit ner Fritz klappt das.


Das hat auch nix mit nem Resync Error zu tun ;)
 
Genau deshalb nutze ich auch den dyn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf jedem Netzteil steht drauf, wieviel Ampere es leisten kann ;)

Wenn weniger als 2,5A, anderes testen. Ansonsten mal das USB Kabel zur Easymouse tauschen, auch da gab es desöfteren dieses Fehlerbild.
 
So,

Netzteil ist ein 2,5A. USB Kabel getauscht, anderen Netzwrkplatz genommen...alles keine Verbesserung..
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Solange wie Home Cs mit IP nicht läuft: nicht mit dyn laufen lassen. Könnte eine weiterer Fehle Ouelle sein.
Wenn Home Cs mit IP läuft nehme ich auch dyn beim Test Receiver,

Hat zwar mit dem Fehler nichts zu tun.
Ist für ander Anfänger gedacht.
 
Auch wenn ich jetzt nicht weiter weiß, Karte wird ja vernünftig eingelesen.....

Resync ist eigentlich immer ein Hardwarefehler. Angefangen von den Readereinstellungen über die USB Verbindung bis hin zum Netzteil.

Letztens hatten wir einen, der mehrere USB Kabel gekauft hatte. Alles die gleichen. Und alle brachten diesen Fehler..... nachdem er dann mal ein anderes genutzt hat, war der Fehler weg.....
Wenn Du nen aktiven Hub rumliegen hast, mach den mal zwischen Pi und Reader.... nur um eine Stromunterversorgung des Readers ausschließen zu können.

Sonst weiß ich auch nicht mehr weiter, die Einstellungen der Easymouse von @dodo83 hast Du ja auch schon ohne Erfolg probiert....
 
Wenn die ecmwhitelist fehlerhaft ist, gibt es einen not found, aber keinen Timeout aufgrund Resync Error. ;)
 
Zurück
Oben