Also der User tom_63 hat mir in dem Thema das hier geschrieben
naja, deine Konfiguration ist stellenweise "faul". Soll die Karte in einer Dreambox laufen? Der dvbapi-Eintrag spricht dafür. Wozu dann einen USB-Reader?
Und dann CCcam- und Camd3-Protokoll auf dem gleichen Port? Das wird auch nix.
Gruß
TOM
Wie mache ich denn jetzt weiter? Den cs357x port habe ich schon geändert, wobei ich nicht weiß was das bringen soll..
hi,
der DVBapi ist für Receiver damit man wenn man den als Server nutzt gleichzeitig als Client nutzen kann, um bild zu bekommen, dafür ist die Schnittstelle da
Am Raspi wird diese nicht benötigt
also das raus
[ERROR=löschen] [dvbapi] enabled = 1 au = 1 user = lokal boxtype = dreambox
[/ERROR]
das mit den zwei gleichen Ports ist auch soweit richtig, zwei gleiche können sich stören
an dem Xtrend würde ich OScam nehmen, hatte selbst auf einem CCcam am laufen, da hatte ich Probleme mit den EMM, damals mit einer V14 Karte, mit OScam läuft es in der hinsicht besser, aber kannst ja erstmal mit CCcam probieren
soweit sollte es am Server passen und wie gesagt, probier es doch mit der Cccam, auf OScam kannst du immer noch umstellen
lass dir eine Freischaltung zukommen und beobachte ob EMM´s ankommen, sollten dann am Server unter READERS als BLOCKED dargestellt werden
die EMM Datei sollte da angelegt werden wo auch die Config Dateien zu finden sind da kein emmlogdir angelegt ist
Leider kann Ihre Smartcard aktuell nicht freigeschaltet werden.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
Unsere Kundenberater sind unter der Telefonnummer 0180 6 11 00 00* zwischen 7.00 und 24.00 Uhr persönlich für Sie da.
*(€ 0,20/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. € 0,60/Anruf aus dem Mobilfunknetz)
jetzt lass es mal so laufen, nicht zappen
danach EMM Datei auswerten laut Link ist nicht mehr aktiv. oder nimm das Analyse Tool und Anleitung
dann die nötigen EMM per Hand schreiben
Habe mir jetzt mehrmals ein Freischaltsignal zuschicken lassen, bleibt immer noch dunkel..
Das hier schreibt er immer wieder in den Log.
Das er im Payload immer 0F 06 02 30 schreibt stimmt mich ein wenig positiv. Weil laut Google-Recherche heißt das das die Karte einfach noch nicht aktiviert ist. Aber woran kann das liegen das sie nicht aktiviert wird? Habe ich irgendwas vergessen?
Und bei der Anleitung verstehe ich nicht welch EMM ich manuell auf die Karte schreiben soll. Die EMMs sind doch alle noch ungültig oder nicht?
Du musst deine geloggten EMMs mit dem Link ist nicht mehr aktiv. vegleichen und dann die entsprechenden EMMS auf die Karte schreiben.
Hier wird es beschrieben:
[h=3]Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam[/h]
das was im log zu sehen ist sind keine EMM´s, diese werden in einer Datei gespeichert wo auch die Config am Server hinterlegt ist
wie du welche schreiben musst steht im Sammelthread und in der Anleitung
das was du im log rot markiert hast ist das Payload und das besagt das die Karte noch nicht Aktiviert ist
du kannst das Pairing umgehen in dem du nur das Aktivierungs EMM und Verlängerungs EMM schreibst, die restlichen EMM die deine Karte Pairen sollt du umgehen