Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry PI; OSCAM, Fritz 6490 - und nun gerne VPN

DrBuster

Newbie
Hallo an alle!
Bin mal wieder am basteln und habe eine Verständnisfrage... Blicke nicht mehr durch.... :-)

Ich habe einen Server mit Oscam laufen. Meine Eltern haben eine VU+solo und eine Avira 102 mini. Nun würde ich gerne auf meinem PI Open VPN aktivieren. Wie können denn dann meine Eltern auf meinen Server zugreifen? Mit der VU+Solo gibts ja ein addon habe ich gelesen. Aber mit der Avira 102 gehts dann nicht oder verstehe ich das falsch?

Wäre klasse, wenn mir da einer ein bisschen helfen kann..... Hab mich da nur halb eingelesen. Also absoluter anfänger mit VPN.

Grüße

Buster

AW: Raspberry PI; OSCAM, Fritz 6490 - und nun gerne VPN

Hi Doc... Danke für deine Info... das weiß ich... nur das Problem... meine Eltern haben keine Fritz Box.... Gibts da auch eine andere Lösung?

ist doch völlig überzogen, geht seit jahren ohne vpn, wer will das ausspionieren ?
spar dir die arbeit oder stell den raspi dort auf und nicht bei dir

Geht schon, ist aber zu aufwändig.
Würde mich da auf Verschlüsselung des Clients verlassen.

Stell den Eltern Fritz hin, ist sehr praktisch. Stickwort Streaming, Partnerbox usw... (Upstream beachten)

Sorry... war ne zeitland nicht zu Hause... wie meinst du des mit den clients? im oscam oder wie?

Grüße

Zurück
Oben