Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry Neuling benötigt Hilfeschritte

AW: Raspberry Neuling benötigt Hilfeschritte

oscam.user
user = pingu
pwd = pingu

oscam.server
user = pingu
password = pingu

Dir wurde in #58 schon geraten das WebIF zu nutzen, dann passieren solche Fehler nicht.

-supraracer
 
AW: Raspberry Neuling benötigt Hilfeschritte

Sorry das ich nicht von selber daraf komme wo mein Fehler liegt. Ich nutze das WebIF bereits.

Mir wurde in Post #58 auch geraten pwd in password zu ändern was ist jetzt richtig? Habe beides probiert leider ohne Erfolg. Ich komme einfach nict weiter.

Hier meine Oscam.user und server Einstellungen vom Raspberry. Die geäderten Positionen sind rot

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier meine Oscam.server Einstellungen vom Pingu Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Livelog im Pingu ist unverändert beim Raspberry steht jetzt folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

Post 59 hab ich übersehen Danke für den Hinweis Derek!!! Das probier ich gleich mal.
 
AW: Raspberry Neuling benötigt Hilfeschritte

Vor allen mal savefullcfg = 0 in der oscam.conf (RPI).
Wozu ist User und Passwort im Reader des Servers?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG
 
AW: Raspberry Neuling benötigt Hilfeschritte

Besten Dank Leute!!!! Es ist endlich HELL. Dank eurer Anweisung und Ausdauer mit CS Neulingen wie mir ;-) habe ich es doch noch hinbekommen. Post #59 war auch noch sehr hilfreich vielen Danke nochmals Derek!!!!


Schöne Grüße
 
AW: Raspberry Neuling benötigt Hilfeschritte

Jetz müssen noch EMMs ankommen.
Siehst Du unter Readers im Web-If.

Kannst ja jetzt anfangen, das Web-If etwas "aufzuhübschen".
Link ist nicht mehr aktiv.

MfG
 
AW: Raspberry Neuling benötigt Hilfeschritte

Hey Leute...
ich möchte mich hier noch einmal einklinken. Dank eurer Hilfe habe ich den Raspberry am laufen und auf beide V14 Karten aktiviert.

Hey...

ich habe noch ein paar Fragen. Habe gestern erfolgreich meine beiden V14 aktiviert.

V14.1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

V14.2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei beiden Karten sind jeweils zwei Tiers unknown, weiß wer welche dies sind ? Evtl ist meine oscam.tiers ja veraltet? Irgendwie fehlt bei mir Bundeliga HD und Sport HD. Ich habe ja bei Sky ein Vollabo mit Zweitkarte und gratis HD+.
Weiterhin bekomme ich bei Reader V14.1 immer folgende Meldung:
(reader) V14.1 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired
Liegt das daran, dass ich HD+ nur auf der V14.2 Karte habe, muß ich da bei den Services was blocken?

mouse1111753 (44.82 %)137605 (55.18 %)
mouse2249335 (99.98 %)49 (0.02 %)

Ich bekomme auch bei V14.1 viel zu viele NOK, liegt das an dem HD+ was fehlt?


Inwieweit muß ich bei meinem Server jetzt noch Services für mein Abo eintragen, damit die ecm`s als ignore abgeweisen werden. Habe bei ein paar Clienten wenige nok gesehen. Was kann ich sonst noch an meinen Serverconfigs optimieren, jetzt wo die Karten laufen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Raspberry Neuling benötigt Hilfeschritte

Ja du solltest via Services HD+ verbieten, dann sollten die Meldungen und die NOKs weg sein
 
AW: Raspberry Neuling benötigt Hilfeschritte

ich habe jetzt oscam.services erstellt nur mit den hd+ sendern. bei reader1 verboten und bei reader2 erlaubt.
die meldungen sind weg und es wird sauber abgewiesen.

wie bekomme ich das mit den unknown tiers bei beiden karten gelöst?
karte 2 hat ja noch 3 tiers mehr als karte 1, soll ich die sender auch bei karte 1 blocken?

wie sieht das aus mit loadbalancer, ja oder nein?

danke vorab...
 
AW: Raspberry Neuling benötigt Hilfeschritte

Bei 2 gleichen Karten kannst du selbstverständlich den LB nutzten .
Zb. Fastest Reader First , also LB Mode 1


Allerdings solltest du dann auch LB whitelist Services setzen , damit dir der LB die Sender nicht blockiert .
 
Zurück
Oben