Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage Raspberry mit iCam als Server.

Du kannst im Download bereich gucken ob es da eine OSCam mit ICAM für einen PI4 gibt oder du compilierst dir eine. Den ICAM Patch findest du hier im Forum und den OSCam Emu Patch im
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Ansonsten hat Alex hier die beiden Patches kombiniert, dann musst nur den Patch anwenden.
Der PI4 braucht keinen Tuner wenn du einen Receiver als Client hast. Der TS Stream wird vom PI vom Receiver abgeholt, dann durch Streamrelay in OSCam entschlüsselt und wieder zu deinem Receiver gestresmt. Wie du das einsellst steht hier im Thread. Auch ist hier im Thread ein Patcv enthalten falls du mehrere schwache FReceiver hast die der PI "bedienen" soll.
 
@el_malto
Super, dann is mir das nun soweit klar (die Patches hätte ich jetzt nicht so bald gefunden) das hilft schon mal sehr. gracias.
Und natürlich mit Radegast compilieren, sowie die IPs in den Senderlisten auf die IP vom Server anpassen.

wow, schon der eine Patch is riesig mehr also 12000 Zeilen (dachte zuerst womöglich kann ich den per Hand eintragen :D aber das is wohl keine Lösung in dem Fall)
na ja mal gucken hoffentlich gibts keine rejects dabei beim Patchen.

Grüsse
Pike
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte noch nicht die Zeit zum testen...
Passt der Patch noch mit 11725?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt gab nichtmal nen Hunk -> sauber :) beim anderen Patch dem vom @Youtube18;
@Youtube18 Patch
gabs zwei Hunks aber die sind eh egal.

Hab aber noch nicht gebaut da ich grade an dich noch ne Frage habe @Alex, du hattest ja Probleme am Raspi erst, sollte man oscam ohne ssl bauen
(da war ja was weiter vorne im Thread hier) nämlich die Antwort da beim edit ganz unten;

EDIT !
Ach was solls hab erstmal mit ssl gebaut mal gucken, muss ja nun noch meine configs anpassen, wenns nicht klappt kann ich ja nochmal bauen und dann halt ohne ssl.


Grüsse
Pike

@ghost0815

Ja klappt noch, gibt zwei Hunks aber alles ok (hab den patch zuvor umbenannt).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Grüsse
Pike
 

Anhänge

  • stream client source host.jpg
    stream client source host.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
@Derek Buegel
meine neuste eierlegende Wollmilchsau ist das Teil:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

openwrt, icam-oscam, vpn-wireguard (server+client), adguard-home, dns-server, DoT+DoH
die oscam-TC dazu ist auch schon fertig (von @WXbet)

@Pike_Bishop
na wenn's nun läuft, haste ja alles richtig gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja läuft leider noch nicht im Log am Raspi sieht das zwar schon korrekt aus aber am Clienten gibts nur Pixelsalat.
 
Das nennt man dann,Feintunning,ich bevorzuge Ausdruck (Schlaflose Nächte:))
Des wegen ist Oscam mein Feind geworden und Kodi @Co neue Freunde:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja da stimmt was mit dem User nicht ganz der switcht ganz von allein zu ipcuser beim Reader aber auch in der oscam.conf
Ich hab diesen User für das WebIf zum IPC angegeben und der drängts sich ins oscam rein.
User konnte ich nun ändernm geht nicht im oscam WebIf aber im IPC WebIf ging es dann.

EDIT !
Hab den selben Fehler wie @Alex;
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Aber sonst sieht das Log sehr gut und korrekt aus.
Vielleicht doch mal oscam ohne ssl bauen, also nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn dein Client für ein Receiver? Ist der soweit richtig eingestellt das man davon streamen kann? Teste mal mit z.B. VLC Player am Rechner ob du von Receiver streamen kannst. Nicht das da der Fehler ist.
 
Hi,

Mein Client is ne GB Quad 4K und übers WebIf dieser kann ich problemlos streamen das erledigt da ja auch der VLC.
Was ich noch bemerkt habe es kommt sogar was an am Clienten aber nur bei icam SD Sendern wie z.b: Cartoon Network oder Jukebox
allerdings nur Pixelbrei mit Tonzirpen, bei HD Sendern bleibts aber komplett dunkel.
Hier mal ein Bild dazu;
one.jpg two.jpg

EDIT !
Also mein Log sieht mittlerweile ganz genauso aus wie hier bei @Youtube18;
Diese Warnung kommt auch kaum noch;
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Mir kommt vor die kommt überhaupt nur wenn man mal kurz auf nen anderen Sender schaltet.
Aber trotz Allem es wird nicht hell, den Pixelbrei gibts weiterhin bei den paar icam SD Sendern.

Aber egal ich leg das nun auf Eis, werd das so schnell sowieso bzw. womöglich gar nie gelöst bekommen.
Muss halt wie vorher ne E2 Box als Server herhalten jedenfalls erstmal.


Grüsse
Pike
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pike_Bishop

ist aber ohne server-/client-config's auch nur "Glaskugel raten"!
und bei IPC-Zeugs ist @Alex der richtige Ansprechpartner!

ich kann dir sagen, das es vom armv5- bis armv8-kisten als server problemlos funktioniert.
(mit armv7/v8 dann auch im icam-mode)
 
Zuletzt bearbeitet:
na ok dann hier die Server configs;


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und in der oscam.server halt der Reader und Reader emulator.

Ich denke ich werd das mal anstatt am Raspi an der VU Ultimo 4K Box konfigurieren, und glaube da wird das funktionieren.
Doch wenn ich das an der VU Ultimo 4K so am Laufen habe ist das nicht der richtige Weg für mich (der wär nur für den Raspi)
denn da kann ich das auch anders und mit dvbapi konfigurieren da ja meine Boxen stark genug sind.
Aber egal man spielt ja gerne...., abgeschlossen is das Thema für mich aber ja trotzdem noch nicht
(nur erstmal auf Eis gelegt, aber hab nicht viel Hoffnung was den Raspi betrifft, @Alex hatte da ja auch Probleme und an seinem Pingulux klappt das aber).

Am Clienten läuft gar kein oscam derzeit, es genügt ja dann die IP in der icam Senderliste zur IP vom Rasp abzuändern.

MIT IPC hab ich keine echten Probleme, das haut soweit hin nur eines is schon komisch ich hab als User für IPC ipcuser festgelegt und wenn ich nun im oscam, WebIf
mal auf user icam umstellen will an zwei Stellen gehe auf save stellt sich das vor meinen Augen zurück auf ipcuser -> das is sicher nicht normal.
Aber gut hab dann eben alles zu ipcuser umgestellt is ja auch wirklich egal wie der User heisst ob icam oder sonstwie.

Grüsse
Pike
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon das es für dich was zum spielen ist. Deine VU wäre ja auch potent genug 2x oder mehr ICAM zu entschlüsseln. Von daher könntest du weitere schwache Cloents auch mit der VU versorgen.
 
Zurück
Oben