Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage Raspberry mit iCam als Server.

letzteres haben wir bei @Pocky auch nicht rausgefunden - er vermutete damals ein HW-Problem.
(OrangePi mit Allwinner-H5 von SunXi ... das ist halt nix von der Raspi-"Stange" ... bei dir tippe ich auf deine "GB-Krücke" ... sry!)
aber vielleicht sind es ja schlicht und ergreifend die V9-Optimierungen.
ich persönlich benötige diese "Kombi-Patches" nicht, du hast ja nun gemerkt warum!
(sie setzen halt immer eine passende SVN-Version voraus! ... für Einsteiger ist das okay ... aber man ist halt dadurch nicht flexibel!)
aber jetzt biste ja durch die Nummer durch, und nimmst bestimmt in Zukunft den 3er-Block in der richtigen Reihenfolge.
(Herausforderungen sind dann eher Dreamboxen und HiSi-Geräte ... mit/ohne Neon ... mit/ohne Compiler-Optimierungen ... etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die GB war jetzt nur mal um zu testen ich hab ansonsten auch ne VU Ultimo 4K (is mit Sicherheit meine stärkste/beste Box hier)
könnte ich ja mal probieren beizeiten mit der.
Die Patcherei is mir eh nicht fremd habe ja früher auch viel mit VDR gespielt da gabs das öfters mal (hab noch immer nen VDR aber nun yavdr ansibile also nix mehr selber bauen).

Ich hatte vorher die VU Ultimo 4K als Server verwendet gehabt da meine Boxen eh stark genug sind um selber zu entschlüsseln, das klappt so auch recht einfach und gut
aber ich will nunmal nicht die VU Ultimo 4K 24/7 am Laufen haben, deshalb der Raspi (verbraucht ja viel weniger Strom)

Wegen dem noch ne Seite zuvor von dir;
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dass waren die Standard configs die da mit oscam mitkommen beim Compilieren, ich verwende kein gbox oder newcamd, sondern schon seit langem nur noch oscam only.


Grüsse
Pike
 
Zuletzt bearbeitet:
so handhabe ich es auch, den raspi als server welcher alles verwaltet, und die client-boxen "bedienen" sich halt nur noch.
ich kann damit problemlos alles händeln - dvbapi und radegast, boxen mit/ohne cpu-power, etc.
newcamd brauchte man halt früher zb. noch bei ollen billig-boxen und/oder Diablo-CI's zb. - für gbox hatte ich nie wirklich einen Bedarf.
 
Hab hier nun das HowTo fertig, wie komm ich denn in die database um was hochzuladen is ca. 3 Mb gross also HowTo incl. Patches.
Ich hab da schonmal was vor langer Zeit hochgeladen aber hab da keine Daten mehr dazu.


Grüsse
Pike
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pike_Bishop
das HowTo ist gut gelungen! (y)
ein Hinweis sei mir erlaubt:
die Sache mit "ECM-Stream=Yes" funktioniert natürlich nur bei den Open*-Boxen!
(die Dreamboxen mit DreamOS können nur "dvbapi" und haben daher diese 3 Einträge nicht!)
 
@Pike_Bishop
... ich wollt's ja auch nur angemerkt wissen!
... auch ist dein HowTo so ausschliesslich auf dem (Server-)Raspi anwendbar, wird eine andere "Compiler-Quelle" genutzt,
muss vorher die entsprechenden Toolchain's installiert und konfiguriert sein.
(macht aber auf'm Raspi nicht viel Sinn!)
... selbiges gilt natürlich auch für die "Device-Ziele"!
 
... der foto-schnipsel reicht zum klären nicht!
... an welcher stelle klemmt es denn konkret?
... wenn du mit IPC baust, haste den OSemu abgewählt?
... bekommst du beim patchen oder beim compile diesen Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben